Cherry Fever 2022

Cherry Fever von Lunio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lunio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Rauchig
Gourmand
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HeliotropHeliotrop OudOud ZimtZimt
Herznote Herznote
LederLeder Rose AbsolueRose Absolue SchwarzkirscheSchwarzkirsche
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.513 Bewertungen
Haltbarkeit
8.313 Bewertungen
Sillage
7.513 Bewertungen
Flakon
6.915 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.213 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 07.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Missmellgood

4 Rezensionen
Missmellgood
Missmellgood
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Cherry & Friends
Aktuell bin ich total auf dem Kirsch-Trip. Popped Cherry von Dua ist dabei schell zur Referenz geworden, denn bisher ist mir noch kein Duft untergekommen, dessen Fokus so stark auf der Kirsche liegt.

Auf Pafory entdeckte ich dann beim Stöbern den Cherry Fever. Schnell bei Parfumo nachgeschaut, jedoch gab es noch keine Reviews dazu. Nun gut, dachte ich mir - wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Schwupps, war die Abfüllung im Warenkorb gelandet.

Beim ersten Aufsprühen konnte ich gleich eine krasse Ähnlichkeit zu Popped Cherry feststellen. Also habe ich mir den Flakon geschnappt und auf das andere Handgelenk gesprüht.

Tatsächlich - im Auftakt sind sich die beiden sehr ähnlich - es fällt mir wirklich schwer, die Unterschiede herauszuriechen. Süße, sirupartige Kirsche voll auf die 12. Also ein 1 zu 1 Dupe? Keinesfalls. Denn nach etwa einer Stunde kann ich dann die ersten Abweichungen feststellen. Die Kirsche zieht sich bei Cherry Fever nämlich nach und nach zurück und lässt ihren Gespielen den Vortritt. Ich rieche etwas holziges, was für mich aber eher nach molekülartigem Sandelholz - ähnlich wie in Faith for Fantasy von Philly & Phill - als nach Oud riecht. Begleitet wird dieses von einem Hauch Zimt. So geht es dann immer weiter, bis die Kirsche nur noch dezenter wahrnehmbar ist. Am Ende stehen diese drei Noten, bildlich gesprochen, auf dem gleichen Treppchen. Mit der Kirsche reduziert sich auch allmählich die Süße des Duftes.
An alle, die eher keine Fans von zu krassem Oud oder Leder sind: Ihr könnt beruhigt sein. Diese zwei Komponenten kann ich nicht herausreichen.

Zurück zu Popped Cherry - hier knallt die Kirsche durchgehend bis zum Ende. Deswegen scheint mir Cherry Fever eine schöne, sanftere und etwas komplexere Alternative für all diejenigen zu sein, denen der Dua zu potent, zu linear und zu fruchtig ist.

Cherry Fever hat eine schöne, aber etwas reduziertere Sillage, die sich nach den ersten 2 Stunden langsam immer weiter zurückzieht. Auf meiner Haut nehme ich den Duft ca. 6 Stunden wahr. Für mich ist der Duft absolut unisex.

Insgesamt ein wirklich schöner Kirschduft, den ich gerne bei Gelegenheiten nutzen werde, an denen Popped Cherry einfach zu heftig wäre. (Wobei es zu heftig für mich ja eigentlich nicht gibt )
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AykoAyko vor 11 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich der beste Kirschduft. Zu Beginn Oud und etwas Zimt, doch dann übernimmt die Kirsche und das Holz zieht ganz dezent mit. Einfach wow
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lunio

Neroli Nostrum von Lunio Indigo Suede von Lunio Bella Trinacria von Lunio