Indigo Suede 2023

Indigo Suede von Lunio
Ein neues Parfum von Lunio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist ledrig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder
ApfelApfel Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue LavendelLavendel rauchige Notenrauchige Noten
AmberAmber PatchouliPatchouli russisches Lederrussisches Leder

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Ausritt in Südfrankreich im Spätsommer
Indigo Suede ist ein moderner Lederduft, den ich als maskulin einschätzen würde mit einer tollen Duftentwicklung und irren Haltbarkeit.

Schon beim ersten Sprühstoß erahnt man das Leder, doch es wird überdeckt von einer wunderschönen floralen Note. Ich rieche deutlich die Mandarine und erahne Lavendel. Ich stehe aber nicht im Lavendelfeld, sondern Laufe durch die Landschaft, in der Ferne sieht man den Lavendel im Wind wiegen. Doch bereits hier ist das Leder im Hintergrund. Rauch merke ich noch nicht.

Im Laufe des Tages wird das Leder dominanter, das fruchtige verfliegt und macht Platz für den Lavendel. Gleichzeitig gesellt sich hier eine leichte Rauchnote hinzu – aber eher eine glimmende Kerze und weniger Lagerfeuer. Holz rieche ich zum Beispiel kaum.

Gegen Abend verschwindet nun auch der Lavendel und es bleibt ein wohlig, warmer Geruch zurück, der vom Leder und einer unglaublichen Kuscheligkeit geprägt ist (keine Ahnung, was das genau ist). Man riecht ihn auch zu diesem Zeitpunkt noch deutlich.

Die Haltbarkeit ist absolut irre. Am nächsten morgen beim Duschen rieche ich ihn noch deutlich. Und die Klamotten riechen noch 2 Tage später. Die Sillage wiederum ist gut, aber nicht extrem.

Für mich der perfekte Herbstduft. Ich liebe es mit ihm an mir zu riechen und zu spüren, wie der Duft jedes Mal ein wenig anders riecht. Er startet blumig, fruchtig und ended kuschelig – perfekt für einen Herbsttag. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass es nicht für jeden der richtige Duft ist. Das Leder und leicht rauchige sorgt für einige Ecken im Duft – die ihn aber für mich erst interessant machen.

Meiner Meinung nach geht er super auch fürs Büro und Freizeit, lediglich fürs Essengehen finde ich ihn etwas zu dominant.

JoopHommeJoopHomme vor 2 Monaten
Synthetisch und süß, erinnert mich persönlich an Waschmittel, hat auch etwas Rauchiges, gefällt mir recht gut.
M33AquamanM33Aquaman vor 4 Monaten
Super Einsteiger in die Welt der Lederdüfte. Ist authentisch frisch und leicht zugänglich. Leder modern interpretiert. Klasse gemacht.
WhaitschnoikWhaitschnoik vor 4 Monaten
Ein clean-frischer, maskuliner Duft mit sehr präsenter (authentischer) Ledernote. Sehr schöne Kombi und super unique. Gute H/S. Kaufkandidat

Beliebt von Lunio

Neroli Nostrum von Lunio Cherry Fever von Lunio Bella Trinacria von Lunio