Narcotic

Turbobean
08.03.2024 - 08:34 Uhr

Dabei war ich am Anfang so begeistert …

Interessant, wie sich geruchliche Eindrücke ändern können. Jedenfalls war der erste Sprüher eine Offenbarung und ich kann von Glück sagen, dass man diesen Duft nirgendwo online bestellen kann. „Der flottere Terre d‘Hermes“ dachte ich mir.

Während des ausgiebigen Tests wurde ich ständig an Terre d‘Hermes erinnert. Und die Haltbarkeit, der Preis, die Performance, alles stimmte. Ein klarer Kauf.

Am nächsten Tag gleich nochmal aufgesprüht. Ups, das ist ja Vintage Green! Wo ist Terre d‘Hermes geblieben? Vielleicht eine Mischung aus beiden?

Und dann passierte das, was mir exakt genau so mit Vintage Green passiert ist: Nach anfänglicher euphorischer Begeisterung war ich mehr und mehr genervt. Muss wohl dieses Petalia® sein, das, wie viele synthetische Rohstoffe, anfangs überzeugt und mit der Zeit enttäuscht. Mich zumindest.

Ich kenne wahrlich schlechtere Düfte und wenn mir Narcotic mal an einem anderen Menschen begegnet, werde ich ihn gewiss attraktiv finden (den Duft).

Duftbeschreibung: Grün (Tee), frisch (Bergamotte), üppig süßlich (Litschi) und üppig blumig (undefinierbar).

Und wieder einmal ist der Beweis erbracht, dass sich ausgiebiges(!) Testen vor einem Kauf lohnen kann.