Narcotic

Narcotic von MAD Parfumeur
Ein beliebtes Parfum von MAD Parfumeur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LitschiLitschi PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte Petalia®Petalia® PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten MoosMoos
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

DasMarv
Schönster Gentleman Duft den ich je wahrnehmen durfte!
Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Düften jedweder Art.
Ein großer Fan von Xerjoff, Parfums de Marly, Widian London und Co.
Aber auch von Prada, Louis Vuitton, Boss und all den anderen Mainstream Douglas Düften...

Mit aktuell mehr als 120 EdT, EdP, Parfums, Extrait de Parfums und und und in meiner Sammlung, denke ich schon, dass ich eine Gewisse Ahnung von guten und hochwertigen Düften habe.

Ich habe Düfte für 17,99€ im Schrank, aber auch welche für 400€ und aufwärts...

Ja ich habe auch 7 "MAD Parfumeur" Düfte in meiner Sammlung und wie sagte Ash Ketchum schon vor 26 Jahren ?
"gotta catch em all !!!"

Nun aber zum Narcotic

Ich übertreibe nicht wenn ich sage .... nicht mutmaße, nicht in den Raum stelle und auch nicht behaupte ....sondern SAGE!

Es ist der wohl mit Abstand beste Duft in dessen Genuss meine Nase je gekommen ist.

Die Haltbarkeit ist jenseits dieser Welt, die Sillage trägt sich über Stunden weitflächig ganz von selbst um einen herum ... es ist keine Napalm Flächenschaden Sillage, die jeden um sich herum in Atemnot oder ins Koma versetzt (um einfach mal eine kleine spitze zum Namen des Extrait de Parfums zu machen)
Es ist eher die Form von Sillage, die man morgens im Haus wahr nimmt wenn frisch gemahlener Kaffee durch die Maschine läuft, man an einem Stand mit gebrannten Mandeln vorbei läuft oder wenn James Bond gespielt von einer Kreuzung aus Chris Hemsworth, Matt Bomer und Sean Connery im besten maßgeschneiderten Anzug das Casino betritt und alle Blicke auf sich zieht....
Es ist eine faszinierende, wohlfühlende, aufregende und scheiße nochmal ultra sexy Sillage, die den letzten Lotter Phillip wie Casanova persönlich wirken lässt.

Ein eleganter, sucht verursachender wohlfühl Duft!

Er fasziniert mit dem Zusammenspiel all seiner Duftnoten, bei denen sich jede gleichzeitig und im Wechsel zu gleich die Hand reicht, sooo sehr, dass es zu keiner Zeit möglich ist einzelne Düfte heraus zu riechen, was ihn noch mehr zu einen unverwüstlichen, unnahbaren, sexy und eleganten Saubermann macht.

Am ehesten erkennt die Nase immer mal wieder die Idee von Zitrus, Litschi und Pfirsich heraus. Der Rest umhüllt diese drei Duftstoffe wie ein Schutzschild aus Nebel, der jeden hinein aber nie wieder heraus lässt ...und ehrlich, man will da auch gar nicht mehr heraus ...

Er ist lieblich, süßlich und pudrig auf eine für mich eher Maskuline Art denn wenn man ihn trägt, versteht man in etwa welche Anziehungskraft ein James Bond auf Frauen gehabt haben muss.

Er besitzt genau die richtige Menge an Frucht und Gestrüpp um Schwiegermutters Liebling zu sein, gleichzeitig die selbe Menge an Unterholz, Moschus und Animalik um die Stiefschwester sagen zu hören "warum liegt hier Stroh?"

Du bist mit diesem Duft in jeder Lebenslage der Typ oder die Frau ... aber wie gesagt empfinde ihn wenn auch sehr gefällig und rund statt eckig eher als maskulin...

Noch mal ...
Du bist mit diesem Duft in jeder Lebenslage der Blickfang , von dem man sich nicht abwenden will, den man sich für immer in einen Glaskasten stellen möchte, mit dem man auf jeder Soiree (Party ) im Arm gesehen werden möchte ...

Ich habe ihn gefunden ... den Duft der Düfte, der Ultimative alles Könner, das H/S Beast im Maß-Anzug ... meinen neuen Signatur-Duft der seine Nebenbuhler Mr. Xerjoff, Professor de Marly und Dr. Widien gespielt von Tom Ford, Titzian Terenzi und Louis Vuitton zu jeder Zeit und ohne große Verletzungen davon zu tragen in den Arsch tritt in Sachen Qualität Haltbarkeit und Preis / Leistung.

Und immer .... zu jeder Zeit!
Das Mädchen ...oder den Typen bekommt!

Madness...
Stell dir folgende Situation vor:

Du hast frisch geduscht warst vorher beim Barbier, Bart und Frisur sind perfekt. Abtrocknen, Zähneputzen, Wachkick-Gesichtscreme drauf, kurz noch durch das Haar gekämmt. Anziehen! Und zwar einen Anzug, weil du um 10 Uhr einen Termin mit den Geschäftsführern hast im 16. Stock eines Wolkenkratzers mitten in Manhattan. Also frischen Schlüppi, Anzugsocken, weißes Hemd und zuknöpfen, Hose an und Hemd in die Hose, Gürtel dran, Sakko raus, Krawatte muss nicht, wir müssen nicht übertreiben, so wichtig sind die Leute auch wieder nicht. Tasche gepackt, Laptop rein und jetzt...NARCOTIC drauf, 2-3 Spritzer und ab runter zur Straße, ein Taxi nehmen zum Business District. Taxi kommt, ich steige ein, 10 min fahrt, angekommen und ich steige aus und laufe durch die Menschenmenge in das Gebäude rein. Keine Eile ich hab noch 20 Minuten. Ab zum Aufzug ich lauf doch die Treppen nicht da hoch. Aufzug kommt, ganz schön voll. Neben mir eine Arbeitskollegin, wir schnacken kurz. "Achso", sagt sie, "Du riechst sehr gut" *SCHMUNZEL* Okay kurz Kaffee gesnifft und ab in den Termin. Alles easy nix wildes, Termin fertig, raus aus dem Konferenzraum und dann geht's los: Da ist er! Komm mal her! Ey du Leckerchen, was ist das? Hey super Gentlemen, welcher Duft ist das? Junge jeder der in den Aufzug steigt fragt was für ein Duft das hier ist. Was trägst du denn heute? Und Ich so: Alter was wollt ihr alle von mir???? Ich war vor 4 Std im Aufzug! Es ist 14 Uhr!!! - Ja dann jetzt erst recht: Was ist das für ein Duft?

GENAU SO ist es mir NICHT passiert. Aber GENAU SO stelle ich es mir vor wenn ich den Duft trage und mir ne Pommes bei Werners Würstchenbude bei uns um die Ecke hole. Ja komm bisschen Fantasie hat noch niemandem geschadet. Das einzige - ABER - was an der Geschichte stimmt , ist der Duft. Der ist nämlich genau so wie er in der Geschichte da oben beschrieben wird. WAHNSINNIG elegant, edel, gentlemen, luxuriös. Der gibt einem genau die Vibes. Vielleicht gehe ich das nächste mal wirklich im Anzug Pommes holen...

Garnele
Erba Pura? Nein Fleur Narcotique!
Also ich habe hier gelesen dass es Erba Pura sein soll.
Ich dachte mir oh ne, nicht schon wieder ein Erba Pura Dupe, davon haben wir mittlerweile schon mehr als genug.
Doch als ich meine Abfüllung erhalten habe hat er mich an einen ganz anderen Duft erinnert.
Einen den ich mal hatte und wieder verkauft habe, da er mir zu feminin war.

Und zwar handelt sich bei dem Duft um Fleur Narcotique Eau de Parfum.
Vergleicht man die Duftnoten dann sind sie identisch.
Also definitiv kein Erba Pura Dupe sondern Fleur Narcotique!

Da wir das nun geklärt haben, kommen wir nun zum Duft.
Frisch fruchtiges Opening, ziemlich zitrisch für meine Nase.
Ohne auf die Noten zu schauen hätte ich direkt auf Bergamotte getippt.
Auf Litschi und Pfirsich wäre ich nicht direkt gekommen, aber wenn man länger dran riecht macht das schon Sinn.
Für mich war Bergamotte allerdings am prominentesten.
Im drydown wird es floraler, ja für meinen Geschmack wie beim Ex Nihilo wieder mal zu feminin.
Aber keine Sorge, das ist nur meine persönliche Meinung, andere Männer scheinen das so nicht zu sehen.
Pfingstrose ist im DD am prominentesten, im Hintergrund Jasmin.
Die fruchtigen Noten verschwinden aber nicht.
Ganz im Gegenteil, sie sind weiterhin prominent und harmonieren gut mit den floralen Noten zusammen.
Die Pfingstrose erinnert mich übrigens ziemlich an Delina, wollte ich hier noch anmerken.
Darum gibt es im DD irgendwie auch leicht parallelen zu Delina.

Was bleibt ist ein cleaner, floral, fruchtiger Duft, der unisex ist, aber wie gesagt für meinen Geschmack einen ticken zu weiblich.
Dennoch ein schönes Parfum welches der Masse gefallen wird.
An dem Duft ist wirklich nichts woran man meckern könnte.
Top Qualität zu einem sehr fairen Preis, so wie man es von MAD Parfumeur meistens kennt.

Die Performance ist stark!
Zwar ist die DNA sehr angenehm, aber dennoch sollte man nicht übertreiben mit dem sprühen.
Haltbarkeit sowie Sillage definitiv Champions League.

Leider online schwer zu bekommen.
In Köln gibt es den in den Köln Arcaden, so als kleiner Tipp für die Kölner hier.
Dort kann man ihn und auch fast jeden MAD Duft testen.
Fans von Fleur Narcotique und meiner Meinung auch Delina, können den aber blind kaufen.

Turbobean
Dabei war ich am Anfang so begeistert …
Interessant, wie sich geruchliche Eindrücke ändern können. Jedenfalls war der erste Sprüher eine Offenbarung und ich kann von Glück sagen, dass man diesen Duft nirgendwo online bestellen kann. „Der flottere Terre d‘Hermes“ dachte ich mir.

Während des ausgiebigen Tests wurde ich ständig an Terre d‘Hermes erinnert. Und die Haltbarkeit, der Preis, die Performance, alles stimmte. Ein klarer Kauf.

Am nächsten Tag gleich nochmal aufgesprüht. Ups, das ist ja Vintage Green! Wo ist Terre d‘Hermes geblieben? Vielleicht eine Mischung aus beiden?

Und dann passierte das, was mir exakt genau so mit Vintage Green passiert ist: Nach anfänglicher euphorischer Begeisterung war ich mehr und mehr genervt. Muss wohl dieses Petalia® sein, das, wie viele synthetische Rohstoffe, anfangs überzeugt und mit der Zeit enttäuscht. Mich zumindest.

Ich kenne wahrlich schlechtere Düfte und wenn mir Narcotic mal an einem anderen Menschen begegnet, werde ich ihn gewiss attraktiv finden (den Duft).

Duftbeschreibung: Grün (Tee), frisch (Bergamotte), üppig süßlich (Litschi) und üppig blumig (undefinierbar).

Und wieder einmal ist der Beweis erbracht, dass sich ausgiebiges(!) Testen vor einem Kauf lohnen kann.

Mission impossible.....
Nachdem ich die Rezension von „DasMarv“ gelesen hatte, musste ich diesen Duft unbedingt testen !
Gesagt getan, eine liebe Parfuma schickte mir ein Pröbchen....... Narcotic aufgesprüht und WOW !
„DasMarv“ hat recht, dieser Duft ist berauschend. Die ganze Duftpyramide dicht miteinander verwoben, schwierig einzelne Duftnoten zu benennen.

Er ist frisch, fruchtig, sanft, wild und schön…………kommt da eine klitzekleine Erinnerung an Cool Water Eau de Toilette , oder eher an diese Werbung mit diesen atemberaubenden Männern :-)))
Aber Narcotic ist erwachsener und hat mehr Seele. Dieser Duft ist unisex, ich sehe ihn aber eher an einem männlichen Wesen.

Wenn mich also irgendwann James Bond, oder Ethan Hunt mit Narcotic zu einem Date abholt, dann bin ich narkotisiert, fasziniert, elektrisiert
….....Sternchen in den Augen :-))

MJMF90MJMF90 vor 7 Monaten
Mir ist der Duft zu blumig / fruchtig. Wobei die Fruchtnote komplexer als bei z.B. Erba Pura ist. H/S sind sehr gut.
DuftfieberDuftfieber vor 7 Monaten
Ich bin verliebt!️️
Ein eleganter anziehender wohlfühl Duft
top Qualität super H/S
Mein neuer Gentleman Signatur Duft.
TicoeTicoe vor 2 Monaten
Schöner fruchtig holziger Sommerduft. H/S brutal, wie von MAD gewohnt.
FreezyPFreezyP vor 4 Monaten
Am Anfang starke Assoziation mit Haarspray aber dann wird er immer besser und unbeschreiblicher. Er riecht vorallem Edel. Gibt mir Gala-Vibe
SixthScentSixthScent vor 5 Monaten
Bester Gentleman Duft der Welt !!!!
Einfach nur Luxus im Flakon !
Ohne Ende Komplimente und ein Gefühl von "was kostet die Welt"!?

Beliebt von MAD Parfumeur

Trono von MAD Parfumeur Forza von MAD Parfumeur Oud 02 Sateen von MAD Parfumeur Pera von MAD Parfumeur Effect von MAD Parfumeur By Bruno Gold von MAD Parfumeur Grande Notte von MAD Parfumeur Gumin von MAD Parfumeur Rouge von MAD Parfumeur Charisma 1881 von MAD Parfumeur Bruno Gold Intense von MAD Parfumeur No.47 von MAD Parfumeur Dependence von MAD Parfumeur By Bruno Exotic von MAD Parfumeur Opus von MAD Parfumeur Narcotic Intense von MAD Parfumeur Ego von MAD Parfumeur Sapphire von MAD Parfumeur Deserto von MAD Parfumeur Man von MAD Parfumeur