Orange Flamingo 2021

Ischgelroi
22.07.2021 - 09:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Leider zu etwas zu beliebig geraten

Ich erhielt heute Morgen meinen Orange Flamingo und musste dieses natürlich sofort testen. Ich war wirklich extrem gespannt auf Orange Flamingo und die Vorfreude dementsprechend riesig. Die 40% Parfüm sind auf jeden Fall eine Ansage an alle Konkurrenten.

Leider wurde meine Freunde schnell gedämpft. Direkt nachdem aufsprühen musste ich festellen, dass Orange Flamingo sich leider zu sehr auf die Orangenblüte beschränkt was ich persönlich etwas schade finde. Ich weiß es ist eigentlich kein Neroli enthalten, aber Orange Flamingo erinnert mich sehr deutlich an Tom Ford Neroli Portofino Forte, welcher auch mehr eine Orangenblüten-Note besitzt. Der Eindruck, dass bei Orange Flamingo Neroli enthalten ist zieht sich für mich nun seit fast 6 Stunden durch. Leider führt dieser Eindruck dazu, dass Orange Flamingo die typische 4711 DNA hat für mich, wenn gleich natürlich viel hochwertiger und moderner.

Orange Flamingo ist ein toller Duft, aber leider nicht so ganz, was ich erwartet habe. Es gibt hier einzigartigere Sommerdüfte wie Tiziana Terenzi Rosso Pompei, Tuttle, Hacivat etc. Welche eine nahezu identische Haltbarkeit besitzen.

Nach etwa 4 Stunden beginnen bei Orange Flamingo würzige und holzige Noten zum Vorschein zukommen. Hier rieche ich Nelke, Zedernholz und andere Hölzer welche ich aber nicht genauer erkennen kann. Der Moschus bleibt aber schön sanft und wird nicht zu stark, was mit bei einem Sommerduft sehr gut gefällt.

Die Haltbarkeit ist ganz klar perfekt, da Orange Flamingo auch nach fast 6 Stunden nicht schwächer wird kann ich hier ganz klar 10 Punkte geben und auch die Silage ist mit über einer Armlänge sehr hoch für einen Sommerduft.

Da meine Freundin den Neroli Portofino Forte besitzt, welcher sehr ähnlich ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich Orange Flamingo wirklich gebraucht habe, weil den Neroli Portofino Forte benütze ich auch öfters.