Orange Flamingo 2021

Amostoteles
12.12.2021 - 16:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Floral Flamingo - White Edition

Ich war sehr gespannt auf den Duft, habe es natürlich Blind zum Release gekauft und etwas erhalten, was meinen Erwartungen nicht entsprach...

Aufgrund des Namens dachte ich, dass dieser hier nach spritziger Orange (Fanta ähnlich) riechen würde, leider nehme ich davon kaum was wahr, allerdings rieche ich eine Orangennote raus! die ist jedoch sehr soft und beim nachgucken sehe ich Orangenblüte aufgelistet, wahrscheinlich wird es wohl die Blüte sein, da die Orangennote Floral mit Jasmin vermischt rüber kommt. Jasmin ist übrigens die Note, die ich an dem gesamten Duft am Stärksten wahrnehme, gerade zu eine Jasmin-Bombe. Ich finde den Duft nicht schlecht, ich glaube auch, dass das kaum möglich ist, da es sehr gefällig riecht.

Duft: Floral & Frisch, mit starker Jasmin-Eröffnung und ein wenig florale Orangennote, die sich sehr soft hält. Es riecht anders ausgedrückt nach frischer Wäsche, weiß, sauber und beglückt andere Nasen im nahen Umkreis.

H/S ist gut, der ist schwächer als sein Vorgänger Air Tiger und tötet auch keine anderen Düfte oder Nasen im Umfeld ab, aber die Sillage und Haltbarkeit ist dennoch gut vorhanden.

Unisex? hmm schwierig, ich trage ihn ab und an, würde ihn weiterhin tragen und doch ist es auch defintiv Feminin. Wenn ich diesen Duft als einen weiblichen Duft betrachte dann finde ich ihn vergleichsweise mit anderen weiblichen Düften sogar sehr gut gelungen, es hebt sich ab und riecht angenehm. Ich würde den Duft als Unisex mit starker Ausrichtung zur weiblichen Seite beschreiben, aber nach sauberer Wäsche sollte wohl jeder riechen dürfen :D

Fazit: Ich finde den Duft nicht schlecht, halte das auch nicht für möglich. Jedoch kann ich Enttäuschte Nasen verstehen, da auch ich mir was anderes unter dem Namen vorgestellt hatte... Es entspricht nicht meinen Erwartungen, es ist einfach nur anders, was nicht bedeutet, dass es was schlechtes ist... es ist einfach nur was anderes. Mir Gefällt er trotzdem, für Sommertage wird das ein sehr guter Begleiter sein. Ich hoffe Ü40 Frauen fragen mich im Sommer nach der Marke meines Weichspülers :D