Orange Flamingo 2021

Dazelbc2
10.01.2024 - 17:50 Uhr

Anders als gedacht, aber dennoch gut.

Habe nun auch mal den Orange Flamingo in meinen Besitz aufgenommen.

Als ich das erste Mal testete war ich überrascht und dennoch nicht verwundert.

Habe ihn mir auf 2 Arten vorgestellt.

Da ja sowohl Herberts als auch Marcs Reihe meiner Meinung nach sehr ähnlich aufgemacht sind und auch die Sticker unterm Flakon sehr ähnlich sind, dachte ich, dass auch die DNAs sehr ähnlich sein könnten.

Ich habe ihn mir eher wie den 17 Rosso oder Giardino di Boboli vorgestellt, nur mit Orange. Dachte er hat diese cremig, seidige Art von einem Weichspüler als Basis und darauf dann eine fruchtige, saftartige Orange. Also cremig fruchtig.

DIe 2. Art, die ich mir vorstellte, als ich Neroli gelese habe, war dann so ein richtig klassischer Neroli Frische Duft.

Es wurde die 2. Art.

Auch wenn ich gerne auch die 1. Version gehabt hätte, so war ich dennoch positiv überrascht.

Er startet direkt mit ner Ladung frischer Neroli und Jasmin. Erinnert wirklich an einen eher klassischen frische Duft mit Weichspüler. Er hält sich dann ziemlich genau ne Stunde mit der zitrisch herben Orangennote und geht danach komplett in den Weichspüler-Modus und die Orange verschwindet zum großen Teil. Wer gerne frische Wäsche riecht, der wird diesen Duft lieben. So bleibt er dann auch. Sehr eingradig.

Die Performance ist tatsächlich ziemlich heftig. Habe 2 Sprüher heute getragen auf der Arbeit und einen Teststreifen in unserem Lager liegen lassen. Auch nach 3 Stunden immer wenn ich ins Lager ging bekam ich von 1 Meter! entfernt schon eine dichte Wolke vom Flamingo ab. Er roch immer noch wie frisch gesprüht.
Der Duft war nach 5 Stunden immer noch stark präsent an mir und danach hat er (langsam) angefangen abzuschwächen. Es kann aber auch gut sein, dass die Nasentaubheit langsam eingesetzt hat.

Die Duft DNA riecht als dürfte sie nur 2 Stunde halten, jedoch fühlen sich 2 Sprüher wie 5 an und halten locker 8-12 Stunden. Habe auch ne Jacke mit Kragen getragen also hat er sich dazu noch bestimmt ein bisschen abgetragen.

Ich muss sagen, dass man am Anfang so ein bisschen enttäuscht ist. Je länger man ihn riecht, desto besser wird er jedoch. Ich mag nicht sehr viele Freshies, bin also nicht so leicht zu überzeugen, was diese Duftrichtung angeht. Irgendwie kann man aber nicht genug von der frischen "Wäsche" bekommen.

Somit für mich ein sehr gelungener Alltagsduft und womöglich der erste richtige Freshie, der bei mir bleiben darf.