Purple Flamingo 2024

Nektario
25.04.2024 - 09:08 Uhr

Edel, aber mit Einschränkungen.......

Hohe Erwartungen hatte ich an diesen neuen Duft aus dem Hause Gebauer. Ich mag den Orange Flamingo, auch wenn er bei mir nicht annähernd die Haltbarkeit und Silage hat, die ihm hier oft bestätigt wird. Sauberdüfte sind mir immer angenehm, vor allem wenn sie auch etwas Eleganz haben. Der Purple Flamingo erinnert schon stark an den Orangen Bruder, ist aber eigenständig und kein einfacher Ableger. Die Iris ist vorhanden, drängt sich aber keinesfalls in der Vordergrund. Es riecht wie richtig Saubere Wäsche, wie ein guter Weichspüler ( etwas was ich nie verwenden würde), Holzige Töne vermag ich nicht zu erkennen, die zitrigen, frischen Noten überwiegen. Unisex wie er im Buche steht. Und wie ist es mit der Haltbarkeit? Nach 3 Stunden ist auf der Haut nichts mehr vorhanden, auf Kleidung etwas länger, aber alles dezent und nicht stark. Absolut Bürotauglich. Keinesfalls aufdringlich, eher sogar ein schüchterner Duft der vielen gefallen wird. Ist er nun den stolzen Preis wert? Ehrlich gesagt, nein. Nicht mal die Hälfte, aber Preise sind oft auch dazu da, ein Produkt interessant zu machen. Der Flacon wirkt billig, die Verpackung auch, da kommt keinerlei Luxusgefühl auf.