Les Echappées - Sundance 2007

Whiteflowers
20.10.2019 - 03:20 Uhr

Mein persönlicher kleiner Sonnenschein

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich Sundance das erste Mal roch. Es war im Herbst 2011 bei meiner Stammparfümerie in Frankfurt. Ich war zu einer Präsentation der Firma Memo eingeladen. Dort wurden die damals aktuellen Parfüms dieser Marke vorgestellt und meine engere Wahl fiel auf Lalibela und Sundance. Von beiden war ich damals sehr angetan, aber gekauft habe ich mir Sundance wegen der Birne, der Tuberose und der Tiare - meine ganz klaren Favoriten.

Jedes Mal wenn ich diesen Duft trage, geht im Herzen bei mir die Sonne auf. Der Duft ist vom ersten Moment an präsent. Er startet fruchtig und zitrisch - es ist die Birne, die mich immer wieder verzückt. Sogleich ist die Tuberose an der Macht und hat ihren Einsatz. Und genau diese wunderschöne Kombination aus Tuberose und Birne verzaubert mich jedes Mal auf Neue.

Sundance macht keine große Entwicklung durch. Die zitrischen und fruchtigen Duftkomponenten schwächen ein klein wenig ab. Der Duft fällt dann ins Kuschel-Iris-Sandelholz-Bett. Aber bis zum Ende schwingen die zitrischen Duftnoten mit und dies ständig im Gleichschritt mit der Tuberose machen diesen "Sundance" für mich aus. Für mich dadurch ein sehr zuverlässiger täglicher Begleiter.

Leider wurde die Produktion von Sundance im Jahr 2017 eingestellt, was mir persönlich unverständlich ist. Im Jahr 2016 wurde Marfa von Memo eingeführt. Für mich ist das kein wirklicher Ersatz. Marfa stellt für mich eine cremige, warme, leicht würzige und nicht süße Tuberose da, eingerahmt in einem Orangenblüten-Vanille-Bett. Zwar auf seine Art auch herrlich schön, aber bei Sundance tanzt das Sonnenfeuer durch die unglaublich strahlende Kombination aus Birne, der Zitrone & Bergamotte und der Tuberose.

Bisher habe ich nichts Vergleichbares gerochen, oft nach einem würdigen Ersatz gesucht, aber bisher noch nicht gefunden. Aber zum Glück gibt es ja Parfumo :-). Zwei sehr liebe Parfumas haben durch Zufall noch zwei Flakons in einer Parfümerie gefunden und für mich besorgt. Mal sehen wie lange mein Vorrat reichen wird.

Ich bedaure es sehr, dass die Produktion meines wunderbaren Sundance eingestellt wurde.