Graines Vagabondes

Cappadocia 2023

Alexza74
12.04.2024 - 10:12 Uhr

Berliner U-Bahn

Auch ich habe an dem Gewinnspiel von Parfumo teilgenommen und eine Duftprobe von Cappadocia gewonnen. Da man durch das Schreiben der Rezension auch noch mehr gewinnen kann, werden die Rezensionen diesmal vermutlich über die viel kritisierten "Beast-Mode" und "bester Sommerduft mit dem du bei den Girls ankommst" - Phrasen hinausgehen. Abgesehen davon, dass Cappadocia weder das eine noch nach das andere erfüllt.
Der erste Eindruck beim Aufsprühen der Probe war vergleichbar mit dem Geruch der Berliner U-Bahn. Wenn man die Treppe des Ausganges hinuntergeht und einem der Fahrtwind einer ein- oder abfahrenden Bahn diesen typischen, teerartigen Geruch um die Nase wirbelt.
Die ersten 10 Minunten, in denen die Würze von Safran und Weihrauch dominierte, empfand ich den Duft zu männlich für mich. Aber dann wurde der Duft weicher, blumiger und süßer. Trotzdem bleibt stets eine leicht herbe Note im Hintergrund. Doch Teer? Oder Leder?
Ich persönlich finde den Duft spannend. Ein vergleichbarer Duft fällt mir dazu bisher nicht ein. Ob ich ihn tragen würde? Weiß ich noch nicht.