Milky No Way 2023

Alexza74
08.03.2024 - 09:22 Uhr

Überschrift kommt später

Ich habe Fascent in einem Anfall von Wagemut blind bestellt, nachdem der Duft hier gelistet wurde. Die Duftpyramide ist genau mein Beuteschema. Ich stehe auf süße Düfte. Und egal wie oft ich es probiere mit den anderen Richtungen, ich lande doch immer wieder bei süß. Immerhin habe ich durch Parfumo erkannt: Süß ja, aber riechen wie ein Dessert oder Schokolade will ich dann doch nicht. Mittlerweile gibt es für mich also tatsächlich die Kategorie: zu süß.
Die Homepage von Fascent ist spartanisch gehalten, die Bilder mit den Flakons und den Cocktailgläsern oder dem Badezimmerwaschbecken finde ich eher befremdlich. Und über die Düfte selbst erfährt man nicht viel. Also Blindkauf. Gleich zusammen mit den Nachfüllampullen um das Porto aus Frankreich zu sparen.
Fascent schreiben, dass sie viel Wert auf die Qualität der Düfte legen und nicht auf das Design der Flakons. Das stimmt. Der Flakon ist einfach gehalten. Da auf einem der Bilder eine Poolnudel abgebildet war, dachte ich, dieses komische Hütchen wäre aus Schaumstoff aber es handelt sich um eine harte Plastikkappe. Die Flakons sind nachfüllbar und anscheinend soll man sie auch abwaschen bzw. auswaschen.
Fascent bietet zur Zeit 5 Düfte an, die wohl auch miteinander kombinierbar sein sollen.
Milky No Way riecht im ersten Sprühmoment tatsächlich nach Haselnuss. Er ist süß - für mich marzipanartig (Tonkabohne und Sahne?) aber wirklich nicht zu süß. Das liegt vermutlich auch daran, dass dieser Duft eher leise und hautnah ist. Abgesehen vom ersten Sprühmoment hat er keine starke Sillage. Das Sandelholz bekomme ich noch nicht und wie lange er hält, muss ich jetzt testen. Das Fazit fällt insgesamt positiv aus aber einen Hype wird dieser Duft vermutlich nicht auslösen. Er ist nett. Und schön. Eine Mischung zwischen Milk Musk Eau de Toilette und Milk würde ich sagen.