Graines Vagabondes

Cappadocia 2023

MineMinchen
13.04.2024 - 10:55 Uhr

Oh, du warm würziger Mantel

An erster Stelle erst mal danke Parfumo, dass ich den tollen Duft testen durfte. Als ich den Luftpolsterumschlag öffnete, sah ich eine wunderschöne Karte, mit angehefteter Duftprobe von Cappadocia

Der musste natürlich gleich getestet werden. Aufgesprüht und direkt eine warm, würzige Safranwolke abbekommen. Aber nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld. Denn der Duft projiziert echt gut. Etwas Süße gesellt sich sehr zeitnah hinzu. Im DD macht sich Vanille deutlich breit und das verleiht dem ganzen noch mehr Wärme. Deshalb auch gut unisex tragbar.

Ich persönlich finde, dass er sogar etwas orientalisch angehaucht ist, denn immer wenn ich einen Wiff des Duftes abbekam, da dachte ich mir, dass ich so etwas in die Richtung in meiner Sammlung besitze. Aber wie gesagt nur in die Richtung. Das wäre der Creation Gold Edition

Ich habe Cappadocia bewusst nur auf die Haut aufgetragen, um zu sehen wie lange ich ihn selbst wahrnehme. Ab ca. Acht Stunden wird er dann langsam hautnah, aber immer noch ca. Vier Stunden da. Ich kann mir vorstellen, dass er auf Kleidung bestimmt einige Tage lang wahrnehmbar ist.

Ich selbst würde ihn eher nicht im Hochsommer tragen, aber ansonsten ein schöner, einhüllender, stimmungsaufhellender Begleiter.

Ein Kauf ziehe ich absolut in Betracht, denn selbst mein Mann hat ihn zu Testzwecken getragen und auch der ist sehr positiv angetan von dem Duft.

Safran, Weihrauch, würzige Noten, Vanille sowie Benzoe muss man schon mögen, denn diese Noten riecht man allesamt gut heraus.