Vêtu de Vert 2020

Floyd
28.04.2021 - 09:32 Uhr
49
Top Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Im grünen Gewand einer wilden Wiese

Manchmal mochte Mead einfach nur eins mit der Wiese werden. Die Welt war ihm zu steinig in der Stadt, er fühlte sich irgendwie fehl im Dort und wählte sein grünes Gewand. Das wirkte sehr grasig, roch rauchig und knarzig und weiter wäre er wohl in jeder wilden Wiese unsichtbar gewesen, hätte er nicht zugleich diese ätherische Aura an sich gehabt, eukalyptisch wie ein Nadelbaum, diesen zitrischen Zypressenglanz, den hesperidischen Hinokihauch und diese limettig leuchtenden Augen, deren Begeisterung Bergamotten über das Grünland goss.
Was hatte er Spaß. Mead rieb sich am Moos, löste es von morschen Rinden los und roch die Frühlingshaut der Bäume, fiel in die feuchte Erde, grub sich hinein, bis er braun wie der Boden wurde. Da stand er nun, glücklich geerdet und gegrast, mit bemoosten Borken und leuchtenden Eukalichterketten, dampfend wie Wiesen nach nassem Wetter.
***
Oswald Pare von Motif Olfactif ist ein Autodidakt, der den Schritt vom Rezensieren bei einer YouTube-Community zum Kreieren eigener Düfte gemacht hat, um tiefer in die Magie der Düfte einzutauchen. Mit "Vêtu de Vert" ist ihm ein Vetiver gelungen, der den authentischen Eindruck einer feuchten, dampfenden, erdigen Frühlingswiese mit ätherischen Koniferennadeln, morschen, moosigen Hölzern und frischen Zitrusnoten verbindet. Das grüne Gewand der wilden Wiese projiziert moderat und trägt sich gute acht Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
41 Antworten