Vêtu de Vert 2020

Vêtu de Vert von Motif Olfactif
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Motif Olfactif für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „in Grün gekleidet”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Grün
Erdig
Frisch

Duftnoten

VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos ErdeErde HinokiholzHinokiholz PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch YuzuYuzu ZypresseZypresse BergamotteBergamotte indisches Sandelholzindisches Sandelholz JasminJasmin MyrrheMyrrhe NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.312 Bewertungen
Haltbarkeit
7.710 Bewertungen
Sillage
6.810 Bewertungen
Flakon
7.310 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 49  
Im grünen Gewand einer wilden Wiese
Manchmal mochte Mead einfach nur eins mit der Wiese werden. Die Welt war ihm zu steinig in der Stadt, er fühlte sich irgendwie fehl im Dort und wählte sein grünes Gewand. Das wirkte sehr grasig, roch rauchig und knarzig und weiter wäre er wohl in jeder wilden Wiese unsichtbar gewesen, hätte er nicht zugleich diese ätherische Aura an sich gehabt, eukalyptisch wie ein Nadelbaum, diesen zitrischen Zypressenglanz, den hesperidischen Hinokihauch und diese limettig leuchtenden Augen, deren Begeisterung Bergamotten über das Grünland goss.
Was hatte er Spaß. Mead rieb sich am Moos, löste es von morschen Rinden los und roch die Frühlingshaut der Bäume, fiel in die feuchte Erde, grub sich hinein, bis er braun wie der Boden wurde. Da stand er nun, glücklich geerdet und gegrast, mit bemoosten Borken und leuchtenden Eukalichterketten, dampfend wie Wiesen nach nassem Wetter.
**
Oswald Pare von Motif Olfactif ist ein Autodidakt, der den Schritt vom Rezensieren bei einer YouTube-Community zum Kreieren eigener Düfte gemacht hat, um tiefer in die Magie der Düfte einzutauchen. Mit "Vêtu de Vert" ist ihm ein Vetiver gelungen, der den authentischen Eindruck einer feuchten, dampfenden, erdigen Frühlingswiese mit ätherischen Koniferennadeln, morschen, moosigen Hölzern und frischen Zitrusnoten verbindet. Das grüne Gewand der wilden Wiese projiziert moderat und trägt sich gute acht Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
41 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 23 Tagen
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kleine Mini-Rezi :
Opening sehr belebend-zitrisch-frisch (Bergamotte, Yuzu, herbes Neroli) mit tiefen, grün-erdigen Tönen in ganz…*
40 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fokus wird auf erdigen Vetiver gelegt
Grüne Töne durch Zypresse
Leicht rauchig
Holzig-trocken
Zitrisch-frisch
Riecht natürlich&hochwertig*
17 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
So ein lebendiger Vetiver! Hammer. Viel pulsierende Zitrik, würzig und sehr erdig. Zypressenblatt gibt was mentholiges ab. Prickelnd und ...
10 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kerniger, spritzig grüner, vitaler und sehr holziger Vetiver. Klasse gemacht. Danke an X57deadsoulx für die Probe.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Motif Olfactif

Murmure Chypré von Motif Olfactif Sérénade von Motif Olfactif De Toma à Zouma von Motif Olfactif Mon Oasis von Motif Olfactif Huaka'i von Motif Olfactif Nectar Boisé von Motif Olfactif Makai von Motif Olfactif Voile D'encens von Motif Olfactif Moments von Motif Olfactif Éclat de Santal von Motif Olfactif Sentier des Pins von Motif Olfactif Pénombre von Motif Olfactif