Voile D'encens 2019

Voile D'encens von Motif Olfactif
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 13 Bewertungen
Voile D'encens ist ein Parfum von Motif Olfactif für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist harzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Rauchig
Würzig
Fruchtig
Grün

Duftnoten

ElemiharzElemiharz RhabarberRhabarber RoseRose VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder BirneBirne EichenholzEichenholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
5.913 Bewertungen
Haltbarkeit
7.710 Bewertungen
Sillage
7.510 Bewertungen
Flakon
7.213 Bewertungen
Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 23  
Olfaktorisches Milgram-Experiment
„Hallo Freunde, ich bin’s, Oswald, aber nennt mich ruhig Ossi. Schön dass ihr an meinem Kurs „wie mache ich ein Parfum mit unerträglichem Auftakt?“ teilnehmt. Bevor wir starten, hier einige Stimmen von ehemaligen Teilnehmern:“

Basti: „Ossi, der hat es drauf. Selten wollte ich mir so sehr lieber WC-Reiniger als Parfum drauf packen oder die eingesprühten Stellen verätzen, Wahnsinn! Ich bin ein bisschen verliebt.“

Froid: „w-wo bin ich hier? Wer sind Sie und was haben Sie mit diesem Sprayer vor?? H-hi-Hilfe!“

R2Bier2: „Bibub-bibub!“

Wolle W.: „mit 3 Liter Sprit geht der.“

Oswald P.: „ super Parfumeur, der kann’s einfach!“

„Ja…bevor wir starten, ich nehme lieber Vorkasse, hier bitte noch auf das Widerrufsrecht verzichten, danke.“

„So, dann sprühe ich mal, was fällt euch auf? Herr Wutz?“
„Ich…was…?“
„Genau, richtig, weiter?“
„Es Riecht so undefinierbar sauer und dabei auch nach Gewürzen beziehungsweise einer Parodie an Gewürzen, was ist das?“
„Das soll der Rhabarber sein. Nicht der beste, ich kam recht spät in den Discounter aber es ist Rhabarber.“
„….diese Kakophonie geht weiter…wie eine vergorene Pflaume in irgendwie süßlich. Was ist da passiert, Ossi?“
„Das ist das gute Sandelholz.“
„Wirklich widerwärtig. Ist das eine Art Gag für ein Samplekit oder wurde eine Wette verloren?“

„Du bist mir ein Banause! Rhabarber-Weihrauch, das ist das Geheimnis. Dazu eine Prise Birne auf Sandelholz und Rose. Fertig ist ein sauer-fruchtiges Erlebnis der anderen Art.“

—————————————————————

Tatsächlich ist dieses Parfum mit einem der schlechtesten Starts, die ich kenne, „gesegnet“. Dieser Chemieunfall, welche diesen Mutantenduft hervorgebracht hat, ist penetrant, stechend, vergoren-alkoholisch und fast wünschte man sich, man hätte den Geruchssinn verloren. Es gibt nicht die eine unangenehme Note. Alles ist unangenehm und noch schlimmer „austariert“. Die Rose auf Rhabarber in Kombination mit dem Sandelholz, das ist sauer, besitzt die Cremigkeit einer lange abgelaufenen Sahne und wird auch durch die Birne nicht besser. Diese ist so gut inszeniert, wie ebenjene angeschnitten nach einer Woche Kühlschrank noch kräftig schmeckt.

Dieses Szenario bleibt stundenlang und man muss anerkennen, nicht nur der Auftakt quält. Es wird immer grüner, die Kopfschmerzen werden mehr und man überlegt unweigerlich, ob man noch eine Aspirin parat hat. Vielleicht hilft auch ein Konterduft. Tatsächlich riecht es irgendwo harzig. Das aber eher flach und vor allem nur als weitere Dissonanz in einer ganzen Aneinanderreihung von Fehlgriffen. Das geht soweit dass ich mich ernsthaft fragen muss, ob da eine Ingredienz schon drüber war, ob die Qualität einfach schlecht ist oder sonst etwas vorgefallen ist. Bevor ich mich weiter abfällig äußere, diesen Duft kann ich nicht empfehlen. Außer für eine Art olfaktorisches Milgram-Experiment, ich würde jedenfalls sofort meinen Widerstand ablegen und folgen.
19 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sauerstoff
Trug den Rhabarber davon
Im Weihrauch über die Rosen
Bleistifte malten noch Zedern hinein
In den Puder auf den Wiesen
20 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Einzigartig aber schräger Duft
Man mus Rhabarber mögen
Säulicher Fruchtkompott räuchert
Über Eichenholz
Da retten auch keine Rosen mehr
15 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Unfall im Labor. Alles wirr-würzig durcheinander. Dunkel-saure, leicht alkoholische Noten, irgendwie fruchtig. Eine Zumutung.
16 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
So was hab ich noch nicht gerochen. Sehr harzig-amberig und dicht, leichter Weihrauch und Rose. Später auch ein dunkler Beerenton. Über...
9 Antworten
RealepersonRealeperson vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Birne ist eine getrocknete Aprikose zartester Konsistenz. Geschwenkt in leicht beschwipstem Rosenwasser. Kühl-fruchtige Komposition.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Motif Olfactif

Murmure Chypré von Motif Olfactif Sérénade von Motif Olfactif Vêtu de Vert von Motif Olfactif De Toma à Zouma von Motif Olfactif Mon Oasis von Motif Olfactif Huaka'i von Motif Olfactif Nectar Boisé von Motif Olfactif Makai von Motif Olfactif Moments von Motif Olfactif Éclat de Santal von Motif Olfactif Sentier des Pins von Motif Olfactif Pénombre von Motif Olfactif