A*Men Pure Malt 2009

Scentbear
06.06.2020 - 12:08 Uhr

Urlaub in den Highlands

Diesen Duft habe ich im vergangenem Jahr geschenkt bekommen, die Marke und der Duft waren mir bis dahin unbekannt und bis heute kenne ich nur diesen Duft aus dem Hause Mugler.
Aber vielleicht wird sich dies bald ändern.

Dieser Duft erinnert mich an meinem Urlaub vor ca. 2 1/2 Jahren, im November 2017 in Schottland. Für mich gab es zwei Gründe dieses Land zu besuchen, die wunderschönen Landschaften und der Single Malt. Wir machten dort eine 10 tägige Rundreise und besuchten hierbei vier Destillerien. Dieser Duft von Mugler erinnert mich an die Momente wenn man, bei zwei Destillerien war dies im Rahmen der Führung möglich, das Lagerhaus, also das Gebäude wo hunderte oder gar tausende Fässer mit Whisky befüllt liegen, betritt. Man riecht sofort den Single Malt aber auch Holz und eine modrige Note. In einer Destillerie wurde überwiegend mit Fässern gearbeitet welche zuvor Sherry beinhalteten, dort lag zusätzlich noch eine Süße im Raum. Genau daran erinnert mich dieser Duft. Süßer Whisky, Holz und eine modrige, erdige Note.
Dieser Duft gefällt mir außerordentlich gut. Er hält auf meiner Haut definitiv den ganzen Tag, auch wenn die Sillage und die Projektion im Tagesverlauf abnehmen kann und wird dieser Duft jedoch den ganzen Tag von anderen wahrgenommen. Schon öfter wurde ich angesprochen von Kollegen welchen Duft ich den da tragen würde und bekam Komplimente. Dieser Duft gehört für mich in die Jahreszeiten Herbst und Winter und ist dort in allen Situationen tragbar. Für einen Tag im Büro würde ich jedoch empfehlen vorsichtig mit dem Sprüher zu sein, für einen schönen Spaziergang und ein Fest etc. dürfen es dann 1-2 Sprüher mehr sein.
Wenn ihr einen kräftigen, durchaus männlichen Duft sucht, ihr süße Düfte mögt und vor der alkoholischen Note nicht zurück schreckt, dann kann ich euch diesen Duft nur wärmstens empfehlen. Gerade auch weil er durchaus erschwinglich ist. Ihr müsst auch keine Angst haben, dass andere denken ihr hättet am Abend zuvor einen Kneipentour gemacht, so riecht es nicht.
Aber der Whisky ist ein Bestandteil den ich den ganzen Tag über wahrnehme.