A*Men Pure Wood 2014

Sawubi
27.08.2014 - 15:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mugler macht in Holz

Nachdem heute nach langer Wartezeit meine Abfüllung von Pure Wood im Briefkasten lag, riss ich voller Vorfreude die Verpackung auf und der Duft fand unverzüglich seinen Weg auf meinen Arm.

Pure Wood startet für mich Kräftig mit Kaffee und Vanille. Diese süße Würze begleitet einen für ein paar Stunden und wandelt sich im weiteren Verlauf. Der Kaffee verschwindet bei mir gänzlich und übrig bleibt eine cremig weiche Vanille welche von einem Mix aus Hölzern untermalt wird.

Genau erkennen um welche Hölzer es sich handelt kann ich nicht, vielleicht etwas Sandelholz welche diesem Duft einen weichen und süßen Unterton verleiht. Auch etwas harziges, möglicherweise von Zypresse ist zu erkennen. Da ich mich mit dem Duft von Eiche nicht wirklich auskenne, kann dies auch der Eiche geschuldet sein. Weiterhin gesellt sich noch etwas patchouli hinzu um den Duft etwas zu erden.

Die Haltbarkeit erreicht bei mir sehr gute 8-10 Stunden und ist mehr als erfreulich. Die Sillage ist mit gut zu bewerten, eine riesige Duftwolke wie beim klassischen A*Men ist aber nicht gegeben und würde meiner Meinung nach nicht unbedingt zu diesem Duft passen.

Für mich ist Pure Wood ein wunderbarer Duft der super in den Herbst und noch besser in den Winter passt. Den Weg in meine Sammlung wird er denke ich früher oder später finden :)