Alien 2005 Eau de Parfum

Esel
01.11.2013 - 11:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Dosis macht das Gift

.... kenne diesen Duft seit Erscheinung und habe ihn immer gehasst.
Meine erste richtige Begegnung mit Alien war leider ein Trauma für Jahre. Es wurde mir gegen meinen Willen aufgesprüht, ich bin den Duft tagelang nicht losgeworden, als hätte er sich in meine Haut gefräst, ich fühlte mich meiner Freiheit beraubt. Meine Freundin liebte ihn und trug ihn mit voller Wucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wenn Sie dabei war konnten wir alle unseren eigenen Duft daheim lassen, man roch nichts anderes mehr. Dieser Duft ist definitiv präsent. Ich empfand dieses Parfüm lange als verzweifelt ausmerksamkeitsgeil, wie ein zu tiefer Ausschnitt oder einen zu kurzen Minirock.

Dieses Jahr die Wende. Auf einem Jahrmarkt traf ich ein Mädchen, dass meinem voreingenommen Bild einer Alienträgerin so gar nicht entspach. Zurückhaltend, natürlich, scheu, beinahe bieder. Ich habe den Duft, diesmal dezent im Hintergrund, absolut nicht erkannt. Es wirkte an ihr unheimlich frisch und harmonisch, überhaupt nicht plakativ. Beim Kauf der inStyle hatte ich dann wie gerufen eine Probe von Alien in der Hand. Ich habe mich langsam an diesen Duft herangetastet. In den Raum sprühen und durchlaufen.
Er ist mit nichts vergleichbar.
Er wirkt kalt und unnahbar, divenhaft, und erwachsen, aber nicht abstoßend sondern schön. Das völlige Gegentel von warmen, vergnügten Damendüften wie Si oder La vie est belle. Ich würde ihn Nicole Kidman, Dita von Teese oder Angelina Jolie aufsprühen wollen. Völlig beeindruck bin ich von seiner Vielseitigkeit. Ich habe ihn als schweren Puffduft (sorry) kennengelernt und liebe es mitlerweile ihn in winzigen Dosen im Alltag zu tragen weil er, perfekt dosiert, einfach unheimlich frisch und weich ist. Ich finde ihn sogar perfekt für den Berufsalltag (immer mit Hinweis auf die persekte Dosis). Heute habe ich sogar eine fruchtige Nuance wahgenommen. Für ein Date würde ich ihn nicht tragen. Ich finde den Duft null sexy oder sinnlich. Einfach faszinierend, kalt und wunderschön. Sehr blumig, leicht pudrig.
Ich bevorzuge defintiv die EdP-Variante. Das EdT ist nichts für mich, es klaut den Charakter. Die wilde Bestie die man zu zämen wissen muss. Ich hoffe ich bin fürderhin eine ebenfalls so vorbildliche Alienträgerin wie das Mädchen das mich inspiriert hat. Dieses Parfüm ist eine Chemiewaffe und darf nicht in unbeholfene Hände geraten.