Alien Essence Absolue 2012

Rosenherz
01.01.2023 - 13:18 Uhr
16
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Orientalischer Basar mit Myrrhe und Blütenallerlei…

Rezis schreibe ich selten und wenn, dann nur, wenn mich der Duft so sehr fesselt und mich nicht mehr loslässt (in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes, er hält und hält).

Ich liebäugle schon länger mit diesem Alien, doch habe es nie gewagt, eine Abfüllung zu bestellen, da ich Angst hatte, dass er mir gefallen könnte und ich infolgedessen viel Geld für einen Flakon hinblättern müsste… doch die Neugier war zu groß, so sind die Duftkomponenten allesamt meine Favoriten. Wenn ich meinen Traumduft kreieren dürfte, dann mit diesen Komponenten - Vanille, Heliotrop, Myrrhe, Cashmeran - wobei ich die Myrrhe in diesem Duft ganz stark hervorheben möchte. Neulich, in einem bekannten Münchener Räucherstübchen, habe ich mir ein Päckchen Myrrhe für daheim gekauft und fast täglich geräuchert. Die Myrrhe in diesem kleinen Alien duftet ganz naturgetreu und wie Platon nun sagen würde, die Myrrhe in diesem Duft ist das Abbild der Idee der wahrhaftigen Myrrhe. :D Aber ich schweife ab….
Dieser Alien erinnert mich an einen orientalischen Basar, an dem Myrrhe geräuchert wird sowie hübsche weiße Blüten und delikate Vanilleschoten angeboten werden…

Initial kann ich bestätigen, dass ein ganz zarter, nicht ganz so geschmacksintensiver Menthol-Duft, zart meine Nase durchfährt, er wird aber direkt von liebreizenden weißen Blüten und dieser verdammt schönen Myrrhe abgelöst, die tatsächlich ihresgleichen sucht.
Dieser Duft ist sinnlich und ich kann ihn mir entweder an einer ohnehin sehr sinnlichen Frau vorstellen (sinnlich im Sinne des Selbst-Bewusstseins, aber auch sinnlich im eigentlichen „Sinn“, Eindrücke intensiv wahrzunehmen), oder an einer Frau, die genau diese Sinnlichkeit gezielt ausstrahlen möchte und diesen Duft daher nur zu ausgewählten Anlässen trägt. Für beide Fälle ist dieser Duft bezaubernd und passend und ich kann mir eigentlich keinen besseren vorstellen.
Mit dem aktuellen lila Alien hat er nicht so viel gemeinsam, bis auf das Cashmeran, das in beiden das gleiche ist. Ansonsten ist Alien Essence Absolue eine pudrige (Heliotrop), sinnliche (Jasmin, Cashmeran, Amber) und betörende (Vanille) Versuchung, die ganz sicher auch beim männlichen Geschlecht sehr gut ankommt.
Ich habe mir die Abfüllung gekauft und direkt ein Gesuch für einen Flakon eingestellt, jetzt ist der Flakon von einer lieben Parfuma auf dem Weg zu mir. So doll habe ich ihn lieb gewonnen….

6 Antworten