Aura 2017 Eau de Parfum

StellinaLina
09.10.2018 - 02:23 Uhr

Die verschiedenen Facetten einer Aura

Als erstes muss ich sagen, dass ich absolut kein Fan der Mugler Düfte bin.
Ich kann leider mit der extrem süssen und starken Mugler DNA absolut nichts anfangen.

Jedoch damals, als das EdP "Aura" von Thierry Mugler frisch auf den Markt kam,
beeindruckte mich das ganze Drum & Dran um diesen Duft.

Also war ich bereit, ihn mal zu testen...

Ich sprüht ihn grosszügig und total gespannt aufs Handgelenk und schnupperte kräftig daran.
Zuerst dachte ich "wow" aber schon Sekunden später wurde es soo schlimm, dass ich es nicht mehr aushielt und mir das Parfum mit viel Seife und Wasser vom Leib wusch.

"Was ist das für ein stickig, atemraubender Kopfschmerduft?!" dachte ich

Gestern, bekam ich eine Parfumprobe zu einer Bestellung dazu geschenkt.
Es war das Eau de Parfum von Thierry Mugler.

Gespannt ob ich ihn immer noch nicht riechen kann, sprühte ich ihn vorsichtig auf und roch gespannt.

Ich dachte wieder "wow" aber diesmal blieb es dabei.
Immer wieder roch ich daran, mit der Frage im Hinterkopf, wann sich der Duft wieder zu dieser stickigen Bombe verwandeln würde aber nein, ich war begeistert.
Und das so richtig.

Eine Mischung aus hell und dunkel.

Es zeigt auf eine wundervolle Art und Weise, dass es nicht nur das Eine oder das Andere gibt, sondern alles wie auch unsere Aura aus vielen verschiedenen Facetten besteht.
Und meiner Meinung nach, verkörpert dieser Duft dies auf eine eindrucksvolle Art und Weise.

Er riecht betörend süss aber nicht pappsüss nach Vanille, Orangenblüte und ein paar geheimen Blüten,
unterstrichen von Dunklen Hölzern, feinen Gewürzen und dem Grün eines dichten, dunklen, mystischen Wald.

Ein wundervoller Duft, der die leuchtende Aura der Weiblichkeit richtig schön in den Vordergrund bringt und gleichzeitig aber auch Tiefe, Mystik und unberechenbare Dunkelheit aufzeigt, die genauso dazu gehört.
Perfekt!!

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir vorhin gleich ein 50ml EdP das gerade im Angebot war, bestellt.

Wichtig ist einfach wie ich finde bei diesem Duft, dass er extrem sparsam dosiert wird,
denn nur so behält er sein mysteriöses und ist durchaus auch tagsüber tragbar.
Dosiert man ihn über (alles was über einem Sprühstoss bei diesem starken Duft ist) , sind Kopfschmerzen garantiert und er wirkt dann sehr sticking und aufdringlich.
(Ich mache einen guten Halben in den Nacken und einen Halben aufs Handgelenk)

Die Dosis macht das Gift!