Rouge Privé 2020

AnnieOne
29.09.2021 - 18:30 Uhr

Boring coffee

Habe zu meiner letzten Parfumbestellung eine Probe dieses Rouge Privé erhalten.
Die Haltbarkeit und die Qualität ist unschlagbar, doch leider ist dies nicht mein Duft. Doch wer Intense Café von Montale mag, ist hier gut aufgehoben. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Da der Intense Café so gar nicht meins ist, kann auch dieser hier nicht bei mir punkten.
Die Kaffeenote ist da, obwohl Kaffee nicht gelistet, riecht er für meine Nase leider langweilig und abgestanden, also nicht sehr angenehm und recht synthetisch. Dabei liebe ich den Duft von Kaffee. Außerdem ist da etwas drin, was ich nicht mag. Ich kann es nicht wirklich benennen, vielleicht wie altes Karamell? Die Ingredienzien lesen sich wunderbar, aber irgend etwas passt nicht. Ist es das Benzoe, das den Duft (für mich) verhunzt? Doch wie riecht Benzoe überhaupt? Oder passt die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe miteinander (untereinander) nicht so recht? Ansonsten ist er leicht süß und harzig.

Übrigens: Der Duft verläuft linear und macht auf meiner Haut keine besondere Entwicklung durch. Er bleibt von Anfang bis Ende gleich. Da aber die Geschmäcker unterschiedlich sind, könnte dieser einigen Duftliebhabern gefallen.

Fazit: kein Kaufkandidat für mich. Insgesamt recht schwülstig, für mich nicht tragbar.
Und: diesen Duft sollte man unbedingt vorher testen...ein Blindkauf ist nicht zu empfehlen.