So Scandal! 2020

So Scandal! von Jean Paul Gaultier
Ein Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose MilchMilch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das russische Modell Irina Shayk.

Scandalnudel
Als das neue Schuljahr begann, erschien ein großes attraktives Mädchen als " Sitzenbleiberin " in unserer Schulklasse.

Sie trug ihr braunes Haar taillenlang und schaute sich mit ihren großen Augen in aller Ruhe im Klassenzimmer um.
Und - huch - sie nahm neben mir Platz.

Ich fühlte mich geschmeichelt, denn sie strahlte so eine Selbstsicherheit aus.

Sie war klug, aber nicht fleißig - und wenn die Lehrer ihr patzig kamen, patzte sie zurück.

Ich stand auch unter ihrem persönlichen Schutz und sie warf sich vor mich, wie die Löwenmutter vor ihr JJunges , wenn mich ein Lehrer vorknöpfte.

Sie fiel gerne auf - und hatte eine charmante aber provokante Art.

Außerdem war sie nie um eine Antwort verlegen - was die Lehrer ärgerte - aber auch beeindruckte.

Ich eiferte ihr nach - und bald waren wir beide bei den Pädagogen unbeliebt.

Doch sie lehrte mich, zu mir selbst zu stehen - ungeachtet der Autoritäten, die mir ein " x für ein u " machen wollten.

Zu ihr hätte So Scandal gepasst, denn sie war weder konfliktscheu, noch mied sie Konfrontationen.

Denn dieser Duft trifft auch sein Statement - und bleibt dabei sympathisch.
Die Tuberose macht von sich Reden, wird aber von der süßen Himbeer Milch Melange abgemildert.
Der helle Jasmin ist deutlich und stellt seine Trägerin in einen Lichtspot.
So Scandal hat seinen eigenen Kopf - ohne direkt stur zu sein.

Meine Anne ist übrigens Lehrerin geworden.

Bubblegum deluxe
“Scandal” ist ein Duft, mit dem ich bereits seit Jahren konfrontiert werde. Meine Mutter trägt ihn oft und er hat es in sich : Zuckersüßer Honig satt, da wird jede Biene neidisch.
Nun fiel mir eine Probe des neuen Flankers “SO SCANDAL!” in die Hände.. und anschließend auch unter die Nase. Die Erwartung war klar : Es wird süß und schwer, wie der Vorgänger. Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Schon als der erste Hauch des Duftes in die Nase stieg, kam mir sofort eine Assoziation in den Sinn. Himbeer-Kaugummi. Fruchtig, etwas synthetisch und süß. Die typische Kaugummi Note, die einem Jeden ein Begriff sein dürfte. Nach ca. 15-20 Minuten wird der Duft ein wenig wärmer, ein wenig erwachsener- die Essenz des Vorgängers “Scandal” wird deutlicher erkennbar. Nur ohne den vielen Honig- Bei “So Scandal” ist es die himbeerige Kaugummi-Note, die die Hauptrolle spielt.
So verbleibt der Duft dann auf meiner Haut. Die Haltbarkeit ist vollkommen in Ordnung- selbst auf der Haut nehme ich ihn 6/7 Stunden lang war. Die Sillage ist ebenfalls gut, wobei “Scandal" sogar etwas raumfüllender erscheint. "So Scandal!" wirkt ein wenig weicher auf mich, die Süße ist weniger stechend. Dennoch ist der Duft nur etwas für die Leute, die auch Düften wie "Scandal", "La Vie est Belle" oder "Sì" etwas abgewinnen können. Er fügt sich nahtlos in die "Zuckerbomben-Fraktion" ein.

ich finde ihn durchaus angenehm, er erinnert mich vom Dufteindruck her sehr an "Poison Girl" von Dior. Fruchtig, süß, warm, verspielt und auch ein bisschen keck. Mädchenhaft mit Pfiff. Eine gute Wahl für alle Nachkatzen.

Huii, na endlich!
Ich muss sagen, ich bin vor allem in letzter Zeit den Düften von JPG absolut verfallen.
Jeder von ihnen, die ich bislang getestet habe, sind einfach für sich was besonderes und immer ein „Headturner“ wert.
Und mit So Scandal ist es nicht anders.

Beim Stöbern in der Parfümerie hatte ich mir den beiläufig auf die Hand gesprüht und war weitergegangen, an dem Tag hatte ich mir eigentlich einen anderen Duft ergattern wollen.
Aber auf der Rückfahrt dachte ich mir die ganze Zeit „hmm, wie lecker es hier einfach nach trauben riecht“
Ja, für mich riecht der tatsächlich nach Traubensüssigkeiten. Meega gut. Ich hab schon laange sowas gesucht. Traubengeschmack/-duft ist bei Süssigkeiten etc. ja leider viel zu selten anzutreffen.

1-2 Wochen später war der Schatz dann auch in meiner Sammlung :D

Jetzt, wo ich die Duftnoten hier lese, wird es wohl unter anderem die Himbeere sein, die ich so intensiv herausrieche. Gepaart mit Jasmin ergibt dies ein unfassbar süss-verführerischer Duft, mit dem ich mich sexy und gepflegt fühle.
Wenns in die Basisnote geht, wird er sogar leicht rauchig-holzig.

Haltbarkeit und Sillage sind, wie man es bei JPG gewohnt ist, einfach stark.

Den kann ich euch nur ans Herz legen :)

Rouge Malachite Vibes, nur mega fruchtig statt würzig
Ich habe so scandal getestet, weil ich Himbeere und Milch mag und wusste, dass das Bestandteile sind. Ich wurde nicht enttäuscht. So scandal ist mega fruchtig und riecht wahnsinnig stark. Man braucht echt nicht viel sprühen. Dies ist auch der einzige scandal, den ich mag. Für mich ist so scandal für Frühling/Sommer, während la Belle für mich Herbst/Winter ist.
Wer ist süß und fruchtig mag, sollte auf jeden Fall mal an ihm riechen.

Die neonpinke Netzstrumpfhose
Eigentlich hatte ich Lust auf Vanille. Süß jedenfalls. Gern deutlich süß. Wird ja Herbst und kalt und düster. Da braucht man ein bisschen Trost. Ich testete verschiedene Düfte von Jean Paul Gaultier, die zwei La Belles (auch sehr schön), aber ausgerechnet der einzige Duft ohne Vanille machte das Rennen: der So Scandal!

Klar, irgendwie ist der Duft ne gängige Designer-Tuberose und jetzt nix, was man noch nie gerochen hat. Aber dabei echt schön, keine übersüffigen Kopfnoten, nicht zu klebrig, keine müllige Fruchtigkeit im Drydown. Einfach nur ein sahniges Himbeerbonbon, das Freude macht, weil es so frech und kompromisslos süß ist. Ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich ihn aufsprühe. Ich hatte kurz gezögert, ihn zu kaufen, da ich keine 20 mehr bin und nicht sicher war, ob denn so was zu mir passt. Ist so ein süßes Früchtchen nicht etwas übertrieben schreiend unelegant?

Es erinnerte mich an eine unmöglich neonpinke Netzstrumpfhose, die ich vor Jahren bei H&M in London sah. Intuitiv griff ich zu ihr, aber das spaßresistente Über-Ich wollte piefig dagegenhalten: „die passt doch zu gar nichts, was du sonst hast! Du bist über 30. Was willst du denn damit?“ Doch ich kaufte sie. Und trug sie dann oft und wahnsinnig gern. Sie machte einfach Spaß und meine Beine zu einem Hingucker.

Und so ist So Scandal! auch. Der Duft macht einfach Spaß und befreit mich von irgendwelchen langweilig braven Über-Ich-Urteilen, was ich wohl passenderweise tragen kann und darf. Folg einfach der Intuition deiner Nase und trag, was dir Spaß macht!

Er ist gut wahrnehmbar, hält auch locker den halben Tag und wird nie zudringlich. Die Milchnote nehme ich unterschwellig als kühl cremig wahr. Und ganz ohne Eleganz ist er auch nicht, manchmal erinnert er mich ein gaanz klein wenig an den Rouge Malachit … also die erschwingliche mädchenhaftere H&M-Version davon, sozusagen.

Und der Flakon! Frech, einzigartig und irgendwie auch witzig, wie ein irrer Kopfsprung in ein Parfümfass hinein. Was für mich auch diese leicht irrwitzige Parfümleidenschaft repräsentiert, die mich seit ein paar Monaten befallen hat. Es macht so viel Spaß und ist so unvernünftig, vielleicht auch ein kleiner Skandal für den „inneren Finanzbuchhalter“ in mir, und ich kann es nicht mehr lassen. Was soll ich sagen? So Scandal!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Allein scho das d. Flakon
bei mir wohnt ist
*So Scandal*
Die Göre kaut vorlaut Beerenkaugummi
& wackelt lasiv m. den
Classique-Beinchen ;)
So skandalös wie eine Benjamin Blümchen Kassette. Die drei angegebenen Blüten grölen um die Wette, keine gewinnt. Der Rest ist geflohen.
MorticiaMorticia vor 3 Jahren
tuberose, welche aufs dezenteste in Orangenblüte und himbeer eingebettet ist. Jasmin flankiert . Hach, ich kann Statements. :)
RunaRuna vor 4 Jahren
Mit dir ... wäre mir jeder Skandal ... egal!
CantadorCantador vor 4 Jahren
Honigartiger, femininer Blütenduft mit fruchtiger Himbeer au Lait.
Durchdringend süß und provokant.
Unwillkürlicher Kaubonbon-Vergleich.

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier