Oxylus 2021

Delightful
26.05.2022 - 11:35 Uhr
36
Top Rezension
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Ein Versinken in des Dunkelwaldes Boden..

Spüre wie Dich der satte Waldboden einatmet, wie er Dich Stück für Stück mit hinunter zieht.
Du versinkst in einer dunklen Schicht ätherischer Kiefernnadeln, all der Moder der zur Erde wird und die lechzenden Wurzeln des würzigen Wacholders durchzieht.
Ganz dicht neben Dir ein unterirdischer Fluss aus Myrte medizinisch mentholisch und auch noch Wasser vom Regen der mineralisch salzige von den steinigen Küsten, wo in tosenden Wellen die Steine zerbersten.
Es ist wie das Tauchen im Dunkel des Meeres, nur atmest Du Boden aus Laub und Rinden und die Wurzeln der Bäume sind lebendige Korallen.
Das Myzel frischer Pilze webt nun ein Netz in die humussaure Erde und bettet Dich darin, lässt Dich eins mit dem dunkel des Waldes werden.
*
*
Pineward ist ein Naturduft Label aus den USA, der Markeninhaber und Parfumeur ist Nicholas Nilsson.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Düfte zu kreieren, die einen in abgelegene, wilde Wälder versetzen sollen, mit dem Hauptaugenmerk auf ihre vielfältigen Aromen.
Er äußert sich auf seiner Homepage wie folgt zu seinen Düften :
"My hope is that wearing Pineward perfume will transport you to remote untamed forests far, far, past the reaches of civilization and into primeval black woods of fantasy."
Seine Düfte sind keine "parfümigen" edp's, es sind die puren Aromen des Waldes.
Nach eigenen Angaben verwendet er für die Herstellung seiner Düfte nur die hochwertigsten natürlichen Zutaten.
Wer also nach authentischem Waldboden, Nadelwäldern oder sonstigen waldigen Landschaften duften möchte, hat sich mit Pineward eines der besten Labels dafür rausgesucht.
Es zieht mich knappe 6 Std. unter die waldige Erde, herrlich! :)
*
(Mit lieben Dank an FrauKirsche!)
28 Antworten