Tiplihupf
20.08.2022 - 06:42 Uhr

Liebe auf den ersten Schnüff

Dieser Duft ist unfassbar schön, anders kann ich ihn gar nicht richtig beschreiben. Er strahlt eine seidene Eleganz aus und ist süß und cremig. Nach dem ersten Aufsprühen roch er frisch-süß und unfassbar bummsig, danach konnte ich ihn für zwei Minuten gar nicht wahrnehmen, weil er so intensiv war. Nach ca 5 Minuten kommt eine Duftkombination zum Vorschein, die sehr gut zum Namen "White Chocola" passt, denn so riecht er auch. Das helle und fruchtige zieht sich zurück, sodass man die Kombination aus weichem Moschus und Vanille wahrnehmen kann. Der Duft erinnert mich dann sehr an eine Süße, die beim Backen in der Luft liegt und den Geschmack von weißer Schokolade (denn riechen tut sie ja gar nicht so extrem). Geht man nah an den Teil des Körpers oder der Kleidung, kann man die einzelnen Komponenten Süß, Holzig und Fruchtig noch getrennt wahrnehmen, was den Duft umso interessanter macht.

Die Sillage ist okay, nicht zu aufdringlich. Andere riechen den Duft leicht, wenn ich vorbeigehe oder sie neben mir sitzen. Ich selbst habe den Duft den ganzen Tag in der Nase, verwendet habe ich zwei Spritzer (wohlgemerkt aus einer Abfüllung, beim Flakon reicht vielleicht sogar einer).

Die Haltbarkeit würde ich als Überdurchschnittlich bezeichnen, verglichen mit einem Durchschnittsduft, der ca. 1,5 Tage hält. Auf Klamotten erhöht sich die Haltbarkeit deutlich.

Der Duft ist nicht nur aufgrund seiner Exklusivität besonders, sondern auch, weil er (musikalisch gesprochen) ein ausgewogenes, abgerundetes Klangbild hat. White Chocola hebt sich in meinen Augen von den Durchschnittsdüften bekannter Marken ab, aber nicht auf eine Art, die provokant oder eigenwillig ist. Ich kann die genannten Noten unterscheiden, wenn ich nah rangehe, aber insgesamt sticht keine unangenehm hervor. Ich denke, der Duft könnte vielen Leuten gefallen, die auf süße Gourmands stehen.