Rich Blend - White Chocola von Richard Maison de Parfum / Christian Richard
Ein beliebtes Parfum von Richard Maison de Parfum / Christian Richard für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Distimex vermarktet.

kandierter Apfelkandierter Apfel
VanilleblüteVanilleblüte
VanilleVanille SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.
Dieser Duft wurde exklusiv für Perfume History hergestellt.

Liebe auf den ersten Schnüff
Dieser Duft ist unfassbar schön, anders kann ich ihn gar nicht richtig beschreiben. Er strahlt eine seidene Eleganz aus und ist süß und cremig. Nach dem ersten Aufsprühen roch er frisch-süß und unfassbar bummsig, danach konnte ich ihn für zwei Minuten gar nicht wahrnehmen, weil er so intensiv war. Nach ca 5 Minuten kommt eine Duftkombination zum Vorschein, die sehr gut zum Namen "White Chocola" passt, denn so riecht er auch. Das helle und fruchtige zieht sich zurück, sodass man die Kombination aus weichem Moschus und Vanille wahrnehmen kann. Der Duft erinnert mich dann sehr an eine Süße, die beim Backen in der Luft liegt und den Geschmack von weißer Schokolade (denn riechen tut sie ja gar nicht so extrem). Geht man nah an den Teil des Körpers oder der Kleidung, kann man die einzelnen Komponenten Süß, Holzig und Fruchtig noch getrennt wahrnehmen, was den Duft umso interessanter macht.

Die Sillage ist okay, nicht zu aufdringlich. Andere riechen den Duft leicht, wenn ich vorbeigehe oder sie neben mir sitzen. Ich selbst habe den Duft den ganzen Tag in der Nase, verwendet habe ich zwei Spritzer (wohlgemerkt aus einer Abfüllung, beim Flakon reicht vielleicht sogar einer).

Die Haltbarkeit würde ich als Überdurchschnittlich bezeichnen, verglichen mit einem Durchschnittsduft, der ca. 1,5 Tage hält. Auf Klamotten erhöht sich die Haltbarkeit deutlich.

Der Duft ist nicht nur aufgrund seiner Exklusivität besonders, sondern auch, weil er (musikalisch gesprochen) ein ausgewogenes, abgerundetes Klangbild hat. White Chocola hebt sich in meinen Augen von den Durchschnittsdüften bekannter Marken ab, aber nicht auf eine Art, die provokant oder eigenwillig ist. Ich kann die genannten Noten unterscheiden, wenn ich nah rangehe, aber insgesamt sticht keine unangenehm hervor. Ich denke, der Duft könnte vielen Leuten gefallen, die auf süße Gourmands stehen.

BehmiBehmi vor 1 Jahr
Die süße Verführung,Vanille Apfel und die Wattetraumfluffbasis perfekt ausbalanciert- und hält so lang wie der Duracellhase hüpfen kann
Akira85Akira85 vor 3 Jahren
Fruchtig süß zu beginn, aber angenehm weich, zur Mitte vanillig mit einem kleinen Puder Wölkchen. Zum Ende fluff Moschus! Tolle Sillage
NiuniaNiunia vor 2 Jahren
Wunderschöner Gourmand Duft. Am Anfang starke süße Frucht auf Creme und im Verlauf wird es, sanft, mild und zart. Sehr harmonisch...Mhhhh..
ScherbeliniScherbelini vor 3 Jahren
Entscheidet sich nach BlackOpium - Start zum Glück nochmal um, wird dann vanillig und zuckrig: Messy sexy lässt grüßen. Gefällt mir!
StrtkdsStrtkds vor 3 Jahren
Unfassbar lecker! Süß, cremig, hat tatsächlich Weiße Schokolade Vibes. Ein Must Try für Gourmand- und Vanille-Fans

Beliebt von Richard Maison de Parfum / Christian Richard

Luxury Collection - Storia d'Amore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Come Vorrei von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Per Sempre von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Patchouli Intenso von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - L'Imperatore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Royal von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Women von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Men von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Giorno von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Classic von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Altra Donna von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Stanotte von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Mango von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Amore Mio von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Cercami von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Mi Piace von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Cake Pops von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Extrait de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Pineapple von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Peach von Richard Maison de Parfum / Christian Richard