Luxury Collection - Stanotte

Luxury Collection - Stanotte von Richard Maison de Parfum / Christian Richard
Ein Parfum von Richard Maison de Parfum / Christian Richard für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Distimex vermarktet.

KokosnussKokosnuss PfirsichPfirsich
JasminJasmin RoseRose weiße Blütenweiße Blüten ZedernholzZedernholz
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 22.08.2022.
Dieser Duft wurde exklusiv für Perfume History hergestellt.

BriSti
Schwer, diesen Duft zu greifen und zu beschreiben
Mir fällt diese Bewertung heute so schwer, als wenn es die erste überhaupt wäre, weil für mich dieser Duft wirklich schwer zu greifen war.
Durch Perfume History bin ich an das Schätzchen gekommen (herzlichen Dank an das Team!).
Und er hat auf jeden Fall seine 1. Rezension verdient!

Meine ersten beiden Sprüher mache ich immer blind (wenn ich die Möglichkeit habe), das heißt ohne zu wissen, welchen Duft ich teste, schreibe nieder, was mir dazu einfällt und danach schaue ich mir die Duftkomponenten an. Oft passt der 1. Eindruck überein, manchmal eben nicht wie in diesem Fall.
Dann strenge ich mich an, die vorgegebenen Komponenten zu erriechen.

Und ich sage Euch schon jetzt:
Versagen auf ganzer Linie

Mein 1. Eindruck (ganz einfach dachte ich):
Tolle cremige Aprikose, erst fruchtig und fein, dann nach und nach immer cremiger, weicher Moschus und so bleibt er dann… bei mir mind. 8 Std. Immer wieder umweht einem ein schöner angenehmer Duft. Gefällt mir!

Nach dem Komponenten-Check war ich entsetzt. Ananas? Orange? Mandarine?
Njett… niemals … gibts doch nicht.
Jasmin? Rose (mag ich nicht)? Veilchen?
Nichts davon rieche ich. Amber, Moschus und Sandelholz… okay … da rührt vielleicht die Cremigkeit her. Oud für mich auch überhaupt nicht zu fassen.

Ich hätte mich für diesen Duft anhand der Komponenten niemals interessiert.
Ich hätte erwartet:
am Anfang spritzig, fruchtig und etwas bergamottig, dann verblümelt und rosig und weich (gar nicht mein Ding) und am Ende ein mit Oud verstärkter Moschus.

Ich habe 5x die Abfüllung kontrolliert und musste mich versichern, dass es wirklich der richtige Duft war.
Wenn hier nicht ein Abfüllfehler vorliegt dann habe ich dazu gelernt.

Oft erwartet man GROSSES und es kommt nix und manchmal erwartet man NIX und es wird so schön.

Ich werde mal gespannt auf die nächsten Rezensionen und wie dieser Duft wahrgenommen wird ‍️

TiplihupfTiplihupf vor 2 Jahren
Handcreme gepaart mit Handseife macht einen Spaziergang durch ein weißes Blumenbeet. Angenehm frischer, reinlich anmutender Duft.

Beliebt von Richard Maison de Parfum / Christian Richard

Rich Blend - White Chocola von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Storia d'Amore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Come Vorrei von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Per Sempre von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Patchouli Intenso von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - L'Imperatore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Royal von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Women von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Men von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Giorno von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Classic von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Altra Donna von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Mango von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Amore Mio von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Cercami von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Mi Piace von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Cake Pops von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Extrait de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Pineapple von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Peach von Richard Maison de Parfum / Christian Richard