Luxury Collection - Per Sempre 2020

Luxury Collection - Per Sempre von Richard Maison de Parfum / Christian Richard
Ein Parfum von Richard Maison de Parfum / Christian Richard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Distimex vermarktet.

RoseRose SafranSafran RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte
AmberAmber GuajakholzGuajakholz JasminJasmin PatchouliPatchouli
MoschusMoschus VanilleVanille ErdbeereErdbeere OudOud
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 10.07.2023.
Dieser Duft wurde exklusiv für Perfume History hergestellt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Für immer ... und Dich!
Per Sempre, auf deutsch „für immer“ ist für mich ganz klar in der Kategorie „Rosendüfte“ einzuordnen. Der hält zwar nicht immer, aber dennoch relativ lange, wobei er – und aus diesem Grund von mir der Zusatz „und Dich“ mit einem geschlagenen (Regen-)Bogen zu Rio Reiser* – sowohl von Damen als auch Herren gut getragen werden kann.

Dabei könnte man beim ersten Blick auf die Pyramide befürchten, insbesondere wenn man die Ingredienzien Vanille und Erdbeere sieht, dass man hier einen verkitschten Mädchenduft vor sich hätte. Zugegebenerweise kommt eine minimale Spur Erdbeere durch, doch die fällt kaum ins Gewicht. Und die Vanille bildet mit dem Moschus halt eine sanfte beinahe cremige Basis, die ihre Berechtigung hat.

Dazwischen halt ordentlich Rose, Rosengeranie und Safran – aber hervorragend durchmischt und ausgeglichen. Stellenweise meint man sogar, dass ein ganz klein wenig von dem Oud um die Ecke lugt. Dann weckt „Per Sempre“ für ein paar Sekunden Erinnerungen an „Santal Royal“, wobei das mittlerweile recht viele Rosendüfte mit dunklem Kern können.

Insgesamt ein schönes edles Eau de Parfum mit floral-holzigen-orientalischen Eigenschaften und für alle Geschlechter tragbar, sofern man keine Rosenaversion hat. Der blaue Flakon ist da vielleicht irritierend, erinnert mich aber widerum an den blauen Mond, den Rio Reiser im Song „Für immer und Dich“ bereit ist zu holen. Passt!

*„Für immer und Dich“ von Rio Reiser / für alle die es nicht kennen: vielleicht eines der schönsten deutschsprachigen Liebeslieder

AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
Erdbeer-Hubba-Bubba!
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Viel Rose mit Safran, blumig-würzig-holzig auf Vanille-Moschus Basis. Solide aber nicht außergewöhnlich
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
Schöner Rose-Oud-Duft mit guten H+S. Dazu dezent gewürzt. Nicht ungewöhnlich, aber hat Niveau.
ErfscheErfsche vor 3 Jahren
Auf anfänglich angegorenem Komposthaufen erblüht eine kräftige Rose. Solides Rosen- Oud im Holzbett und mit recht guter Haltbarkeit.
SinaWSinaW vor 3 Jahren
Hier finde ich den Patchouli völlig fehl am Platz, bildet die absolute Störnote in meiner Nase.

Beliebt von Richard Maison de Parfum / Christian Richard

Rich Blend - White Chocola von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Storia d'Amore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Come Vorrei von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Patchouli Intenso von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - L'Imperatore von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Royal von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Women von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Intense for Men von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Giorno von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Rich Blend Classic von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Altra Donna von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Stanotte von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Mango von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Amore Mio von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Cercami von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Luxury Collection - Mi Piace von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Cake Pops von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Eau de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard White Chocola (Extrait de Parfum) von Richard Maison de Parfum / Christian Richard Dirty Pineapple von Richard Maison de Parfum / Christian Richard