Sensual for Women 2011

Sensual for Women von Johan B.
Ein Parfum von Johan B. für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Geparlys vermarktet. Der Name bedeutet „sinnlich”.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
KamilleKamille OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZistroseZistrose
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 24.08.2022.

Frische Wäsche im Sommer
Den Flanker Black Sensual liebe ich ja über alles, aber ich war neugierig, wie das Original wohl riecht.

Die Kopfnoten wirken sehr ähnlich wie bei Black Sensual, irgendwie fruchtig-synthetisch und undefinierbar. Stört aber nicht. Danach ist dieser Duft hier zunächst blumiger und floraler, besonders, wenn man ihn nah an die Nase hält. Die Kamille kann man ein wenig herausriechen.

Von Weitem ist die Ähnlichkeit zu Black Sensual erkennen, dieselbe frisch-stechende Note, die den Black S. für mich so besonders macht, erkenne ich auch hier. Wäre Black S. eine Lampe mit Dimmer, dann wäre Sensual diese Lampe in heller aufgedreht. Ich habe das Gefühl, dass weniger Vanille in diesem Duft ist, als in dem Flanker. Dadurch wirkt Sensual etwas frischer im Vergleich und wie die Day-Time-Variante, gleichzeitig hat er zwangsläufig auch etwas weniger Süße. Ich würde den Duft nicht mehr zu Gourmands zählen, aber er ist trotzdem nicht nur frisch oder blumig. Die fruchtigen Kopfnoten verfliegen meiner Meinung nach nicht ganz, sie sind zurückhaltend und runden die Weichspüler-Frische ab. Wer die Weichspüler Fresh Control Cool Fresh und Frischer Morgen von Vernel mag, könnte hier einen schönen frische Wäsche-Duft finden.

Die Sillage und Haltbarkeit sind zwar nicht ganz so extrem wie bei dem Flanker, aber doch ordentlich.

Beliebt von Johan B.

Rich Black Icône von Johan B. Elegance Absolue von Johan B. Merveille von Johan B. Rich Icône von Johan B. Private Men von Johan B. Beauté d'Amour von Johan B. Be Seduced Girl von Johan B. Rich Red Icône von Johan B. Rich von Johan B. Rich Delice von Johan B. Sensual Nude von Johan B. Diamond von Johan B. Noir Delice von Johan B. Black Sensual von Johan B. Elixir Sensual von Johan B. Elixir Sensual Private Collection von Johan B. Sensual Obsession von Johan B. Sensual Girl von Johan B. Sensual for Men von Johan B. Elegant Black von Johan B.