100 Stories 2021

8.4 / 10 6 Bewertungen
100 Stories ist ein Parfum von Richouli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Animalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
AmbraAmbra helle Hölzerhelle Hölzer MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz ZistroseZistrose
Bewertungen
Duft
8.46 Bewertungen
Haltbarkeit
8.45 Bewertungen
Sillage
8.25 Bewertungen
Flakon
9.26 Bewertungen
Eingetragen von LadyViolet, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Werk ohne Autor
Bei den Namen ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis jemand hier eine Rezension mit dem Titel: "100 Zeilen die für das Parfum sprechen" oder "100 Gründe die gegen den Duft stimmen" schreibt. Selber fallen mir als Fürsprache nur zwei Argumente ein: weil er laut Foto einen recht aparten, edlen Flakon hat und weil es weitaus schlechtere Kreationen gibt.

Um einigermaßen objektiv zu bleiben, könnte man auch kundtun, dass 100 Stories keineswegs den Anschein hat, dass er aufgrund eines dichtes überaus komplexen Aufbaus einhundert verschiedene Facetten hätte oder es beinahe unendlich viel zu entdecken gäbe.
Das Gegenteil ist leider der Fall. Der Duft ist relativ linear und ähnelt etwas, wenn man Orangensaftkonzentrat mit einem dicken Strahl Badedas vermischen würde. Der Rest der Ingredienzien geht dabei unter. Und zum Ende wird´s ein wenig moosig, jedoch mit einer minimalen Gummibeinote.

Für meinen Geschmack arg übersteuert, einen Tick zu süß und nah am künstlichen Aroma. Die Farbe des Flakons passt da zwar irgendwie, aber nicht mit dieser auf nobel gemachte Attitüde samt Preisvorstellung.
Sicherlich muss man sich bei Richouli nicht vorwerfen ein simples Wässerchen mit kurzer Haltbarkeit auf dem Markt gebracht zu haben, doch mehr als gutes Mittelmaß kommt dabei nicht raus. Zudem: wenn in dieser Preislage kein Parfumeur angegeben wird, bin ich immer ein wenig skeptisch.
14 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AtanarjuatAtanarjuat vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrusduft mit "woody"-Anleihen. Zu profan, zu wenig Veilchenkante. Wird hintenraus seifig-moosig.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Richouli

Majesty von Richouli Blessed von Richouli Queendom von Richouli Arabia von Richouli