Les Impératrices Japonaises
The Great Empresses of Japan
2009

SmellMe
12.03.2016 - 16:31 Uhr
8
Wenig hilfreiche Rezension

Iris und ich.

Liebe Iris,
jetzt versuchen wir schon eine ganze Weile, besser miteinander auszukommen, aber so sehr wir uns auch bemühen, es mag einfach nicht recht gelingen. Man sagt nur Gutes über dich, deine zahlreichen Verehrer versichern mir immer wieder, wie angenehm, elegant und schön du doch seist, aber bei jeder unserer Begegnungen zeigst du dich so muffelig und konservativ, dass ich dich bei bestem Willen nicht in mein Herz schließen kann. Ob in geselliger Runde mit deinen alten Freunden Rose und Vanille, oder in einem gemischteren Kreis mit Vetiver und Tonka – wir werden keine Freunde.

Liebe Iris, ich weiß, du hast dich bemüht. Aber ich fürchte, ich muss noch etwas älter werden, um deine Qualitäten schätzen zu lernen. Zu sehr erinnerst du mich an Kaffekränzchen und Häkelstunde, und für solch eine Freizeitgestaltung fühle ich mich schlichtweg zu jung.
Auf Wiedersehen – und grüß die anderen herzlich von mir. Sie können gern zum nächsten Bar-Abend mitkommen, wenn du schon im Bett liegst und schläfst.
5 Antworten