Sweet Tooth Caramel Dream (Eau de Parfum) von Sabrina Carpenter
Flakondesign:
Jon Dinapoli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Sweet Tooth Caramel Dream 2023 Eau de Parfum

7.0 / 10 106 Bewertungen
Ein Parfum von Sabrina Carpenter für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Scent Beauty / Edge Beauty vermarktet.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelmilchMandelmilch FreesieFreesie gezuckerte Zitronegezuckerte Zitrone OrangenschaleOrangenschale
Herznote Herznote
VanilleVanille dunkle Schokoladedunkle Schokolade OrangenblüteOrangenblüte TigerorchideeTigerorchidee
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.0106 Bewertungen
Haltbarkeit
5.981 Bewertungen
Sillage
5.679 Bewertungen
Flakon
7.488 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.772 Bewertungen
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 04.11.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Sweet Tooth (Eau de Parfum) von Sabrina Carpenter
Sweet Tooth Eau de Parfum
Vanilla | 28 (Eau de Parfum) von Kayali
Vanilla | 28 Eau de Parfum
Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels
Orchidée Vanille
Devotion (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana
Devotion Eau de Parfum

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
Layaliii

73 Rezensionen
Layaliii
Layaliii
3  
Schoko Sahne
Wenn man keinen Wert auf Haltbarkeit und Sillage legt, ist dieses Parfüm wirklich ganz toll. Es hält nur leider echt nicht lange und wird bei mir wahrscheinlich recht schnell leer gehen, weil ich dann einfach die halbe Flasche auf mich kippe, damit ich das Parfüm auch so lange wie möglich rieche.
Den Duft selbst finde ich super. Riecht seeeehr süß aber trotzdem nicht zu schwer oder dicht. Wie eine fluffige Schoko Sahne Wolke. Die Sahne kommt mir in den Sinn, weil dieses Parfüm schon wirklich sehr süß riecht, auf jeden Fall Vollmilchschokolade. Vielleicht sogar eher sowas wie Kinder Schokolade, mit diesem Milchanteil. Einfach super lecker, kuschelig und warm für die kühleren Jahreszeiten
0 Antworten
7.5Duft 7Haltbarkeit 8Sillage
Lianille

30 Rezensionen
Lianille
Lianille
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Ein kleines Wunder…
Ich verbiete mir nach jugendlichen Eskapaden inzwischen eigentlich sämtliche Drogeriemarktdüfte denn es endet für mich zu 99% in Kopfschmerzen und Co. Doch ich versuche es immer mal wieder aus den verschiedensten Gründen. Aus nostalgischen Gründen oder weil man meint auf irgendwelche Empfehlungen hören zu müssen.

Hier aber war es mal ganz anders. Ich fand diesen Flakon einfach so süß. Hochwertig? Nö:-) Aber verdammt niedlich. Und ich mag Schokolade. Als Duft? Ja, manchmal auch das. Verzichte aber aus Gründen aktuell auf Zucker.Also bin ich wie magisch angezogen hin…Riechen wird ja noch okay sein. Und was soll ich sagen? Ich traute meiner Nase kaum. Er ist ganz hart an der Grenze, mir zu künstlich zu sein. Der Teil der sich direkt verliebte, war aber größer und Kopfweh blieb aus. Also kaufte ich mir die Schokolade aka das Parfüm aka den flüssigen Zucker :-)

Anwendung: Hier ist weniger mehr. Auch wenn er recht schnell verfliegt reichen 2-3 Sprüher, im Haar bleibt er deutlich länger. Er riecht wie er aussieht -man weiss direkt woran man ist. Er verspricht etwas…und hält es. I like. Walk your talk. Cremig, pudrig. Milchschokoladig mit einem Hauch Cappuccino oder Eiscafé. Nur in warm. Wie eine Decke.

Zudem hab ich immer wieder Freude an dem Flakon. Darf bleiben und gern wieder einziehen. Fühl ich mich wie ein Teenie wenn ich ihn trage? Vielleicht ein mini kleines bisschen. Oder auch etwas mehr…
Bestimmt nichts was ich täglich tragen mag, aber ab und an mag ich ihn wirklich gern.
An Tagen über die man etwas Konfetti streuen könnte, da tut er gut. An denen man vielleicht mal gerade garnicht so erwachsen sein möchte, da auch.
Zusatz: jetzt weiss ich welche Erinnerung noch aufkeimt…Werthers echte..damals als Kind. Bei dem Opa einer Freundin auf der Couch. Mehr fernsehen als gut für uns war. Und immer ein Bonbon griffbereit…
1 Antwort
7.5Duft
UnicornCoco

374 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
Hilfreiche Rezension 4  
Moschus Dream wird zu Karamell-Milchschokolade
Als ich "Sweet Tooth" und "Sweet Tooth Caramel Dream" immer mal wieder an unterschiedlichen Tagen getestet habe, hatte ich das Gefühl sie riechen fast gleich. Heute dann der Radikalvergleichstest auf dem linken und rechten Handrücken.
Und siehe da; ein Vanille-Milch-Karamell-Hauch in der Luft ist ähnlich, aber direkt an der Hand geschnuppert, sind sie doch unterschiedlich.
Ausgerechnet "Sweet Tooth Caramel Dream" duftet erst weniger nach Karamell. Viel mehr erinnert es mich stark an Moschus-Vanille. Nach 5min wird die dunkle Schokolade präsent aber nicht auf eine leckere zartschmelzende Weise sondern eher in einer harten Bitterkeit.
Die Assoziation von @Sonderzeiche in ihrem Statement finde ich zu diesem Zeitpunkt leider ziemlich passend.

Aber dann kommt nach 15min doch noch das Karamell. ("Sweet Tooth" geht parallel mehr in die Vanille-Milch-Jasmin-Richtung). Bitterschokolade rückt in den Hintergrund und wird dabei besser, süßer, vollmundiger.
Ein Hauch Orangenschale ist da, aber nicht zitrisch sondern nur dekorierend.
Und dann geben sich Vanille und Karamell ein Wettrennen, Sandelholz wird ebenfalls stärker und macht den Duft erneut schokoladig.
Nach 20min: Karamell-Milchschokolade. Jetzt gefällt es mir doch ziemlich gut!
0 Antworten
5Duft 5Haltbarkeit 4Sillage
Fietchen

3 Rezensionen
Fietchen
Fietchen
Hilfreiche Rezension 7  
Von Karamell keine Spur
Hier hat der Flakondesigner alles gegeben, um mich anzulocken. Was soll ich sagen, es hat funktioniert :) Wertig fühlt er sich leider gar nicht an, sondern sogar ziemlich preiswert. Das darf in diesem Preissegment allerdings kein Dealbreaker sein, versteht sich von selbst.

Was allerdings einer für mich ist: Ich rieche kaum etwas, denn der süße Zahn ist ganz schön schwach auf der Brust. Für meine Nase sind Zitrone, Mandelmilch, Vanille und Sandelholz präsent. Karamell? Keine Spur. Halte ich die Teststreifen nebeneinander, erkenne ich sowohl zum Goddess Eau de Parfum als auch zum Devotion Eau de Parfum leichte Parallelen - als hätte man die zwei zusammengekippt und ordentlich verdünnt. Mit Blick auf die Zielgruppe ist der Duft sogar ziemlich gut gemacht: beliebte DNA, günstiger Preis, Überdosierung nur schwer möglich. Er verbreitet schon auch gute Laune, weil er einfach gefällig ist.

Alles in allem wirklich solider Cheapie, der sicher viele Teenager begeistern wird.
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
vor 8 Monaten
29
25
Wird irgendwann, was er sein soll: süß, karamellig. Aber anfangs auf meiner Haut Gemüsesuppe mit Karamellschuss. Klingt komisch, ist aber so
25 Antworten
10
Pudrige Vanille & Karamell der nicht authentisch riecht.
Sehr feminin, mittlerweile in der Drogerie zu bekommen.
H/S & Quali schwach.
0 Antworten
4
Eher Zartbitterschokolade als Caramel, mit ordentlich Patchouli. Trotzdem sanft und mit der gleichen Süße vom Original. Kuschelig!
0 Antworten
3
Der Caramel Traum mit Amber Note. Sehr warm und süß, hat was von einem Raumduft (Sandelholz?). Mir fehlt der Parfum Charakter.
0 Antworten
3
Der schwächste des Trios. Hat etwas von geschmolzenem Plastik.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sabrina Carpenter

Sweet Tooth (Eau de Parfum) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Cherry Baby (Eau de Parfum) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Me Espresso (Eau de Parfum) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth (Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Caramel Dream (Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Cherry Baby (Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Me Espresso (Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Cherry Baby (Hair & Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth (Hair & Body Mist) von Sabrina Carpenter Sweet Tooth Caramel Dream (Hair & Body Mist) von Sabrina Carpenter