Scent Trunk

USA USA seit 2015 Aussprache
Das US-amerikanische Dufthaus Scent Trunk wurde im Jahr 2015 von William Yin und Richard Smale gegründet, zwei langjährigen Freunden, die sich während ihres Studiums... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 93
1 - 20 von 93
Wissenswertes

Das US-amerikanische Dufthaus Scent Trunk wurde im Jahr 2015 von William Yin und Richard Smale gegründet, zwei langjährigen Freunden, die sich während ihres Studiums in Toronto kennengelernt hatten. Gemeinsam verfolgten sie die Idee, maßgeschneiderte Düfte für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen. Ihr Ziel war es, die Welt der personalisierten Parfümherstellung für jeden erlebbar zu machen.

Im Jahr 2018 wurde Scent Trunk von Perfumer's Apprentice übernommen, einem in den USA ansässigen Parfümeriezulieferer, der 2014 gegründet wurde. Diese Übernahme ermöglichte es dem Unternehmen, von deren Fertigungskompetenz und einem breiteren Netzwerk an Parfümeuren zu profitieren. Diese Partnerschaft sollte dazu beitragen, die Marke global im Einklang mit den ursprünglichen Visionen der Gründer auszubauen.

Ursprünglich erlangte Scent Trunk Bekanntheit durch seine personalisierten Düfte, die von der britischen Parfümeurin Sarah McCartney von 4160 Tuesdays kreiert wurden. Das Unternehmen reagierte auf die verstärkte Nachfrage seiner Kundschaft, die eine erhöhte Transparenz und erweiterte Optionsvielfalt wünschten.

Aus diesem Grund wurden die ursprünglichen Angebote von Scent Trunk neu strukturiert. Sie sind nun als DIY Bespoke weiterhin verfügbar. Zusätzlich dazu bietet das Unternehmen die Discovery Palette an, die zuvor als Fit Kit bekannt war. Diese Linien sollen ein zeitgemäßes und ansprechendes Online-Erlebnis für individuelle Duftpräferenzen bieten. Scent Trunk setzt weiterhin seine Entwicklungsarbeit fort, spezielle Konzepte für ein weltweites Publikum von Duftliebhabern zu entwickeln und anzubieten.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher