Pennyroyal
November 2019
2019

Pennyroyal / November 2019 von Scent Trunk
Ein Parfum von Scent Trunk für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

Polei-MinzePolei-Minze OudOud HölzerHölzer KarotteKarotte KastanieKastanie LabdanumLabdanum OrangeOrange TabakTabak BalsamtanneBalsamtanne AnisAnis PfingstrosePfingstrose RoseRose

Eingetragen von SebastianM, letzte Aktualisierung am 19.07.2023.
Dieses Parfum war ein Finalist der Art & Olfaction Awards 2020.

Nostalgie des Novembers
Wenn der Morgen kühle Minze über die Nadeln trägt, das erste Tageslicht in den Tannen steht, wo der Tau die Strahlen in Orangefarben bricht, es nach Poren hesperischer Schalen riecht und der Waldboden würzige Wolken raucht, dann schiebt der kleine Maronimann durch die Wälder den nussig süß nebelnden Wagen, dessen Duft dreht warme Pirouetten mit den hellen tanzenden Tabakblättern im goldenen Sirup dunkler Materie, sie erfüllt alle sichtbaren Zwischenräume und bildet das Braun auf den Borken der Bäume, umsäumt den harzigen Duft der Erde, eine schwarz schillernde Lakritzschneckenfährte, die vom Sommer noch warmen getrockneten Moose, die winzige Knospe einer bitt'ren Pfingstrose, alles flimmert im Balsam der Tannen, der November ist rückwärts gegangen.
2015 in Toronto gegründet und 2018 von einem kalifornischen Vertrieb übernommen kooperieren die Köpfe von Scent Trunk mit Künstlern aller Couleur, um aus saisonalen Duftpalletten monatlich Düfte zu kreieren, welche sich zu einem Jahreskalender zusammenfügen.
"Pennyroyal / November 2019" eröffnet mit einem kühlen Akkord, zusammengesetzt aus der namensgebenden Polei-Minze, Orange, Nadeln und etwas Rauch (vermutlich vom Oud), ehe sich der Duft chronologisch rückwärts zu entwickeln scheint, vom November zurück in der Zeit, über reife, nussig-süßliche Kastanien, hell-würzigen Tabak hin zu warm-erdig-harzigen Noten (Oud, Labdanum) mit Pin-Points von Anis und herber Pfingstrose, wobei das dunkle Tannenbalsam zunehmend allgegenwärtig ist, olfaktorische Parallelen zu manchen Pinewards nahelegt. Dass der Duft Finalist der Art & Olfaction Awards 2020 war, verwundert mich nicht, Komposition und Entwicklung sind außergewöhnlich gut gelungen. Die Nostalgie des Novembers vollzieht sich moderat bis leise über gute acht Stunden.

(Mit Dank an Shaking)

ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
3.5
Schwierig für mich. Starke Minze mit deutlich Oud, Anis kann ich noch ausmachen, der Rest geht irgendwie unter. Ich kann damit einfach...
YataganYatagan vor 10 Monaten
Diese Komposition ist so sperrig, dass ich die Wirkung nicht gut ertrage: pudrige Süße, starke Minze, Animalik (Oud?), dezent Florales.
GandixGandix vor 1 Jahr
"Floydscher Traum"

Der Mann im Kastanienbaum
Bereit die Minz' zu kau'n

Hölzer knacken, Harze fließen
In der Pfeife Tabak genießen.

Wer..

Beliebt von Scent Trunk

Honeybush von Scent Trunk Coriander / December 2019 von Scent Trunk Black Hemlock / October 2020 von Scent Trunk Saffron / September 2020 von Scent Trunk Treemoss / November 2020 von Scent Trunk Cloak Musk von Scent Trunk Fae von Scent Trunk Ginger / January 2021 von Scent Trunk Bronzed Amber von Scent Trunk Sensuous Amber von Scent Trunk Egyptian Amber von Scent Trunk Gourmand Amber von Scent Trunk Heartthrob von Scent Trunk After Hours von Scent Trunk Bonfire Amber von Scent Trunk Candied Citrus von Scent Trunk Patisserie Citrus von Scent Trunk Patchouli von Scent Trunk Moonstone von Scent Trunk Grizzly von Scent Trunk