Ummagumma von Fzotic / Bruno Fazzolari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Fzotic / Bruno Fazzolari für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Süß
Ledrig

Duftnoten

SchokoladeSchokolade LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz TabakTabak LederLeder VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder GartennelkeGartennelke SafranSafran AmberAmber Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.256 Bewertungen
Haltbarkeit
8.239 Bewertungen
Sillage
7.344 Bewertungen
Flakon
7.134 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.312 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Sillage
8.5
Duft
Bloodxclat

34 Rezensionen
Bloodxclat
Bloodxclat
Top Rezension 32  
Zutritt Verboten
ZUTRITT VERBOTEN Schild an der Türe. Blechtüre, verbeult. Kellerabgang, versprayt. Safrana steht draussen und raucht. Kretek Zigaretten so wies duftet. Lasst uns reingehen. Der alte Zimtschokoladensicherheitsmann kippt nen Brandy am Eingang. Rosie, die dunkle Rosengeranie, sitzt in der Lounge und raucht eine dicke Zigarre aus besten dunklen exotischen Tabakblättern. Würziger Tabakrauch vermischt sich mit dem Räucherstäbchen Duft von letzter Nacht. Tonki, die süsse Bohne swingt auf der Tanzfläche und macht sich hart an Dr. Harzighofen ran. Keine Gefangenen hier. Harzighofen wird nach nem weiteren Brandy um den Finger gewickelt. Foxy hat noch ne dreckige Schnauze vom Wald. Erde klebt da in Ihrem Fell, aber Holzi dem hellen Waldakkord ist's egal. Er hält seine Äste schützend um die süsse Foxy. Milli Vanilli sieht sich unsicher um, bevor Sie Leatherface in die Arme läuft. Der hat seine Motorsäge zu Hause gelassen und ist auf Spass aus. Alle haben nen tollen Abend zusammen. Und vielleicht noch das eine oder das andere mehr. 
---- 
Ein spezieller Duft, welcher schwer einzuordnen ist. Einerseits geht er klar in Richtung Gourmand: Schokolade, Vanille, Tonka und die Gewürze. Anderseits ist der Duft sehr rauchig und alkoholisch - Tabak und Weihrauch geben ein tolles Team ab. Die Kombination mit der erdigen dunklen Schokolade, die trockenen Gewürze und die Rosengeranie ist sehr gut gelungen und sehr speziell. Krautig-erdig-würzig-rauchig. Die Kanten sind durch die Vanille etwas geglättet. Tonka gibt Tiefe. Was genau die gewisse Animalik ausmacht, kann ich nicht herausfinden. Das Leder mit der Geranie? Keine Ahnung.

Das ganze Gemisch könnte ein absoluter Alptraum sein, aber Bruno Fazzolari schafft es hier eine wunderschöne Balance herzustellen. Einfach ist der Duft nicht, das ist klar. Aber wirklich wieder mal etwas unvergleichbares! Nur schon für den Mut, dieses Gebräu zu kreieren sollte Ummagumma 10 Punkte bekommen. 
27 Antworten
6
Sillage
8.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Sehr hilfreiche Rezension 8  
gefährliche liebschaft
was für ein feuerwerk an aromen! zuerst schokolade... dunkle, edelbitter,leicht geschärft von safran und kühlenden nelkenblütenblättern.
dann... du siehst es förmlich... sie betritt den kleinen schokoladenladen. ihre nasenflügel beben. ohne gruss steuert sie auf das wandregal zu, greift mit schlecht verhohlener gier, ohne ihre blassbraunen lederhandschuhe abzustreifen, in den korb mit schokopralinen. hebt eine zur nase, lächelt leise und nicht ohne bösartigkeit, und verlässt wortlos und ohne zu zahlen das geschäft.
die verkäuferin steht mit offenem mund hinter ihrer theke....
sie eilt mit ungeduldigem schritt zur kirche. die holzbänke duften , sie sind neu.
sie hat nie verstehen können, warum ausgerechnet sie trauzeugin sein sollte.... sie, die der bräutigam nach drei leidenschaftlichen monaten plötzlich wortlos verliess....
und als der bräutigam nun strahlend den mund öffnet, um sein selbstbewusstes ja zu sagen, wirft sie ihm die praline in den mund und stürzt ins freie...

schokoladenduft mit kick!!!
3 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weihrauch steht in der Kathedrale
Fenster aus Harz
Wände aus Schokolade
Die tropft über trockenen Tabak
Die Holzbänke und den ledernen Frack
22 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Schon stark, diese Weihrauch-Schokolade. Dadurch ist alles herber, würziger. Leider zugleich auch die Schwäche denn was will der Duft sein?
16 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schokoschmelz mit Rum. Süffig & von erdiger Würze. Für die Dessertviritine allerdings zu viel Weihrauch, zu seifig, zu floral – besser so!
13 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Der Auftakt ist rauchig-süßlich und gefällt mir zunächst, doch Safran und Labdanum kommen im Verlauf verstärkt durch. Wird recht krautig.
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich bin ja an sich kein Freund von Gourmands, aber der hier ist gut (und anders): Schokolade, aber erdig, harzig, würzig, ledrig, rauchig.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fzotic / Bruno Fazzolari

Feu Secret von Fzotic / Bruno Fazzolari Lampblack von Fzotic / Bruno Fazzolari Au Delà - Narcisse / Narcisse des Montagnes von Fzotic / Bruno Fazzolari Vetiverissimo von Fzotic / Bruno Fazzolari Unsettled von Fzotic / Bruno Fazzolari Five von Fzotic / Bruno Fazzolari Monserrat von Fzotic / Bruno Fazzolari Fontevraud von Fzotic / Bruno Fazzolari Cadavre Exquis von Fzotic / Bruno Fazzolari Room 237 von Fzotic / Bruno Fazzolari Corpse Reviver von Fzotic / Bruno Fazzolari Au Delà von Fzotic / Bruno Fazzolari Poof! von Fzotic / Bruno Fazzolari Five Squared von Fzotic / Bruno Fazzolari Zdravetz von Fzotic / Bruno Fazzolari Jimmy von Fzotic / Bruno Fazzolari Seyrig von Fzotic / Bruno Fazzolari Pantoum von Fzotic / Bruno Fazzolari