Sport Eau de Toilette

Sport (Eau de Toilette) von SEINZ.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 23 Bewertungen
Sport (Eau de Toilette) ist ein Parfum von SEINZ. für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Zitrus
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
SalbeiSalbei RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.423 Bewertungen
Haltbarkeit
5.521 Bewertungen
Sillage
5.121 Bewertungen
Flakon
5.927 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.718 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 31.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
3  
Eau de Ajax
Als erstes kann man eine sehr intensive und kräftige zitrisch saure Note wahrnehmen, die einen doch schon beachtenswertenden grünlich anmutenden beißenden Zug mit sich bringt und ich den Einsatz von Zitronatzitrone und völlig überdosierter Limette, statt Bergamotte vermutete.

"Bei der 'Limette' hab ick ooch ständig dat Jefühl, dat die Tropfvorrichtung aus dem Ölfläschen abjefallen is' und sich der Zuständige für Eau de Ajax wahrscheinlich erstma' 'n bisschen erschreckt hat und dann aber jedacht hat: Na wenn's schon ma' drin is, verarbeiten wa dit ooch - Wir müssen ja schließlich nachhaltig denken, 'ne!? -

Übrigens gloob ick ja, dat von allen Ölen diese Tropfvorrichtungen abjefallen sind...

Gleichzeitig wird die 'Bergamotte' von einer sehr süßlichen orangigen Note umschlossen, die etwas unangenehm Geleeartig erscheint und ich Orangeneat statt Orange meinte wahrzunehmen. - "Dit mit dem polnischen "Vegan" scheint schon ma' zu stimmen!" :-)

"Und jetz' uff Deutsch:

Dieset Zeuch zieht dir erstma' die Schuhe aus! -

Volle Kanne Ajax Scheuermilch und zwar so authentisch, dat man denkt, dat man sich erstma' so'n kleenen Schluck aus der Pulle jegönnt hat und NEIN, ihr sollt dat jetz' nich' ausprobieren!

N' bisschenn später is' Eau de Ajax immer noch uff Krawall jebürstet; sollte man da nich' besser sagen jeschrubtt? Zwar nich' mehr janz so viel, aber immerhin!

Und bekommt'n kratzijen würzigen Schliff vom Salbei, der janz leicht lieblich mediterran lavendelig begleitet wird und zur Krönung des Desasters is' da ne süßliche blumige Note drumherum wahrzunehmen, die eenen völlich irritiert und man überhaupt nich' zuordnen kann, weil die ooch noch vom Cascalonischen Iso - E Super Gott durch die Jejend jertragen wird und erkenne, dat ick mit Salbei richtig lag, die irritierende Blume 'ne Rosengeranie is' und meine Synapsen den Lavendel; wahrscheinlich weil Heute so'n schöner Tach is' einfach mit hinzu jedichtet hat!" :-)

Das was bleibt ist ein sehr heller, weicher harzig angehauchter hölzerner Ton, der im Hintergrund einen feinen tief würzigen Ton verbirgt und für einen äußerst angenehmen geschmeidigen Ausklang sorgt.

Insgesamt hält der Duft 5,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 10 Minuten auf eine sehr gut wahrnehmbare halbe Armlänge und 1 Stunde auf 3 cm Hautnähe konzipiert, ehe sie sich in rapiden Schritten bis zum Ausklang des Duftes reduziert.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FreezYFreezY vor 6 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch und Zitrisch. Ein durchaus guter Alltagsduft der gut im Office ankommt.
H/S 5-6
P/L Super
0 Antworten
ENTRSCENTMANENTRSCENTMAN vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gestern aufgesprüht, 2 Stunden später geduscht, er war danach wahrnehmbar. Nicht schlecht, frisch, grün und "sauer" !
0 Antworten
MantusMantus vor 4 Jahren
7
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Eau de Ajax wird zum Cascalonischen ätherisch würzig kratzigen, süßlich irritierend blumig angehauchten Iso-E- Super ~ Gott und klingt...
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Auch dieser SEINZ. kann sich sehen lassen. Sportlich ist er, allerdings kann ich mir den Duft auch zu anderen Gelegenheiten gut vorstellen.
0 Antworten
Mdan87Mdan87 vor 4 Jahren
Heißt Sport, riecht aber nicht wie ein Duft den ich danach tragen würde. Schlechter als die anderen Seinz und sofort verflogen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von SEINZ.

Intense (Eau de Toilette) von SEINZ. Classic (Eau de Toilette) von SEINZ.