Intense Eau de Toilette

Intense (Eau de Toilette) von SEINZ.
Ein beliebtes Parfum von SEINZ. für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

ZimtZimt SafranSafran
OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie
SandelholzSandelholz MoosMoos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Als Geschenk ganz nett
Es sollte etwas kleines, nicht zu teures Geschenk werden. Die Person männlich, Ü70 und hat absolut nichts am Hut mit Parfum. Ein teures Nischebparfum wäre da Verschwendung, weil die Person es sehr einfach mag.

Zu zweit standen wir dann bei dm und dachten warum kein kleines Parfum, der Beschenkte würde vermutlich alles tragen, wenn man sagt es duftet gut :D

Wir sind also erst mal so die üblichen durchgegangen und dann sah ich SEINZ. Ich kannte den Deoroller bereits und fand diesen schon recht angenehm vom Duft. Also testeten wir uns durch… und geworden ist es dann der SEINZ Intense. Ich kann keinen Duft damit vergleichen, kenne mich bei maskulinen Dpften nicht aus, aber ich finde der Duft ist so ein, geht eigentlich immer Duft. Intensität finde ich nicht so stark, Haltbarkeit na ja nicht besonders überdurschnittlich aber ok. Insgesamt für knapp 10€ doch aber ein Duft der ok ist, zumindest fand ich ihn deutlich besser als Bruno Banani oder wie die alle heißen, die so im ähnlichem Segment liegen. Er ist sportlich, etwas maskulin, aber auch gleichzeitig sportlich und nett :)

Der beschenkte trägt es nun tatsächlich jeden Tag. Mein Traumduft eines Herrenparfums ist es nicht, da fehlt mir dann doch einiges, aber das Geschenk hat seine Nutzen gefunden und es hat sich gelohnt

1 Rezension
DrD
Uomo Signature in günstiger und frischer.
Als ich in der lokalen Drogerie diverse Düfte testete, waren die meisten Düfte eher generisch, synthetisch oder direkt furchtbar.

Angekommen bei Seinz, im Regal ganz rechts außen und eher weiter unten, griff ich die verschiedenen Tester und roch an den Flaschen. Tabac Original war zu diesem Zeitpunkt der Beste unter allen vorhandenen Düften. Ich erwartete nichts. Nach kurzem Riechen konnten bei Seinz weder der Classic noch der Sport-Duft überzeugen. Ich griff den schwarzen Tester des Intense und warf dabei einen Blick auf die Noten: Citrus, Blüten, Holz und Moos. Bei den anderen beiden Seinz-Düften standen ähnliche Noten auf der Packung, weshalb ich nicht viel erwartete. Der Tester ging Richtung Nase, aus sicherer Distanz einmal tief eingeatmet, und sofort erkannte ich den Duft - Salvatore Ferragamo Uomo Signature.

Das war also SEINZ. Intense.
Ein Sprüher auf den Handrücken, um ausgiebiger zu testen. Die Kopfnoten nahezu identisch mit Uomo Signature, ein leicht süßlicher, synthetischer Kaffee-Duschgel-Duft. Das Duschgel eher im Hintergrund. 60 mL für 9,95€ konnte ich einfach nicht stehen lassen, ich musste diesen Duft einmal richtig tragen für ein Urteil.
Bei der nächsten Gelegenheit sprühte ich mich also mit dem Intense ein. Die Ähnlichkeit zu Uomo Signature blieb auch auf der Haut. Über die Zeit entwickelte sich der Intense etwas frischer, vermutlich durch die auf der Packung erwähnten Orangenblüten und Geranien, auch wenn man diese beiden Noten wirklich gar nicht herausriechen kann. Grundsätzlich sind die auf der Packung angegeben Noten kaum vorhanden, bestenfalls einen zimtartigen Geruch kann man sich einbilden. Von Sandelholz und Moos fehlt jede Spur. Die Haltbarkeit ist für den Preis sowie Konzentration jeodch erstaunlich gut. Ich vergleiche auch weiterhin mit Uomo Signature, welcher mich "damals" ~44€/100mL als EdP gekostet hat und auf meiner Haut wirklich ewig verbleibt.

Insgesamt etwas frischer als der Vergleichsduft, mit etwas schlechterer Haltbarkeit und Sillage, welche aber beide durchaus gut und überdurchschnittlich sind. Für einen Drogerie-Duft fast schon enorm. Der Flakon fühlt sich äußerst wertig an. Die Packung lässt sich seitlich herausschieben und schlägt mit dem Design die meisten langweiligen Konkurrenten, die sich einfach oben per Lasche öffnen lassen. Lediglich die etwas zu billig geratene Plastikkappe trübt den Eindruck. Für den Test habe ich zwar reichlich aufgetragen (~8 Sprüher auf verschiedene Stellen am Hals), aber das mache ich auch gerne mit anderen Düften. Bei diesem hier tut es preislich einfach nicht weh.

Ich empfehle jedem, beim nächsten Besuch bei dm sich den Tester zu schnappen und einmal auf den Handrücken oder das Handgelenk zu sprühen. Mehr POOOWWWWEEEEERRRR und eine Nuance dunkler gibt es bei Uomo Signature. Für den Alltag dürfte dieser Duft jedoch viele Leute zufrieden stellen. Eine süßliche Frische mit Kaffeenote, die den Rest des Drogeriemarktregals alt aussehen lässt.

Mit SEINZ. Intense ging ich nach Hause. Tabac Original EdT nahm ich jedoch ebenfalls mit. Es gab schließlich 20fach Payback-Punkte.

Extrem Smart
Als erstes kann man intensive und kräftige süß würzige Note wahrnehmen, die einen schönen tiefen, leicht dickflüssigen gourmandigen, zart karamelligen Ton verströmt und ich nicht auf Zimt, sondern auf "Zimtsoße", und zwar die aus dem Müller Milchreis getippt habe.

Gleichzeitig ist eine ganz dezent aromatische, leicht würzig maskuline Nuance dafür verantwortlich, dass der Duft nicht in die plakative Süße abdriftet, sondern ein feines flirrendes Timbre ausstrahlt und hier die Aussage zu dieser Dufterscheinung: "Hate it, or love it" gilt und vom Safran stammt.

Ein klein wenig später vereinen sich die Komponenten der Kopfnote mit einer angenehmen, pudrig hell wirkenden, intensiv orangigen Note der Orangenblüte, ich aber den Einsatz von Blutorange für möglich hielt, die von einer intensiven, süßlichen cremigen Note der Rosengeranie umschlossen wird und dem Duft eine extrem smarte Aura verleiht.

"So, und dann is' mir da wat uffjefallen! -

Der Flakon is 'schwarz und wenn man den Flakon 'n bisschen in Lichtnähe hält wird der transparent Türkisfarben, in die Richtung Davidoff Cool Water find' ick - Und dit allet in matt! -

Also dat find' ick ja schon richtig Nice, muss ick sagen! Und so kann man ooch immer ohne Schwierichkeiten erkennen, wieviel man noch smarten kann." :-)

In den letzten 3 Stunden sorgt eine helle, maskuline cremige Note; Mit feinsten Hölzern besprenkelt, für einen wunderbaren geschmeidigen maskulinen Ausklang der von einem lieben sanften Ton getragen wird und ich Sandelholz und Moschus, statt Moos meinte wahrzunehmen.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 3 Stunden auf eine gut wahrnehmbare ganze Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang reduziert.

Honk1510Honk1510 vor 4 Jahren
Toller Zimt-Orangenblütenduft.Ein Preis/Leistungskracher.Flakon etwas billig...aber egal
CatchmynoseCatchmynose vor 1 Jahr
Süßlich ohne gourmandartig zu erscheinen; frisch ohne klinisches Flair.Leichte Kaffeenote rundet diesen „easy to like“- Duft ab.
FreezYFreezY vor 2 Jahren
Würzig, süß, pudrig und warm. Ein toller ausgeh und kuschel Duft. Eher für die kälteren Tage geeignet. Sollte man Testen.
MantusMantus vor 4 Jahren
Müller Milchreis' Zimtsoße mit Safran wird Extrem pudrig Blutoranig anhgehaucht und cremig blumig Smart, um lieblich sanft...
MarthMarth vor 2 Jahren
Nah am Stronger With You. Würzig-süß mit guter Haltbarkeit. Kann man machen. 10 sinnvoll investierte €

Beliebt von SEINZ.

Classic (Eau de Toilette) von SEINZ. Sport (Eau de Toilette) von SEINZ.