Exotic Blend Perfume Oil

Floyd
22.12.2019 - 15:59 Uhr
21
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Die Geister von Santa Monica

Viele Geister verweilen zwischen den Welten von Santa Monica. Da ist das Georgian Hotel, wo Angestellte Anrufe aus leeren Zimmern erhalten, flüsternde Stimmen in der Lounge leise hallen. In der Basement Tavern vernimmt die Belegschaft die Besitzerin Delia Nacht für Nacht, wie die Tote dort die Türen öffnet, Lichter flackern lässt und umherwandelt. Die meisten Geister sind traditionell am Santa Monica Pier, fahren Karussell, oder sitzen auf Dächern der Vergnügungsbetriebe, doch sieht man sie nie, man hört nur ihre Schritte. Manche verweilen auch nur bekümmert auf Parkbänken ins Leere starrend:
https://www.tripadvisor.com/LocationPhotoDirectLink-g33052-d7916499-i148894828-Haunted_Santa_Monica_Ghost_Tours-Santa_Monica_California.html
Gleichartig licht und transluzent trifft man auf den Geist des Exotic Blend, wabern wolkig und weiß zunächst Myrrhe und Weihrauch, fällt die Temperatur gleich einem eisigen Windhauch, der Dich kühlend mit über die Dächer trägt, mit Dir leise zwischen die Welten fliegt. Nach gut einer Stunde dann kehrst Du ein Stück durch reifes Patchouli zur Erde zurück, auf die Pierplanken seifigen Sandelholzes. Dieser Akkord, der Dich leise umspinnt, ist genau der Moment, in dem die Aura beginnt, die als Herkunft des Dschinns Height Ashbury flüstert, ein Hippie der durch Santa Monica geistert und leise lächelnd auf Deiner Haut lungert, wo die kommenden Stunden das Sandelholz trocknen, neben das Patch dunklen Moschus anlocken, nun die Wellen changierend sich überblenden, die Heimsuchung warm-würzig erdig beenden.
***
Ein guter Geist Santa Monicas ist auch Julie Saywell Vo, die in Personalunion Parfümeurin, Designerin und zugleich Inhaberin von Seventh Muse ist. Geduldig und ehrlich stand sie mir in unserer Mail-Korrespondenz über Tage ausführlich Rede und Antwort, als es darum ging, ihre Marke auf Parfumo zu listen, die zwar noch eine Reihe mehr Düfte umfasst, die nach ihrer Aussage jedoch nicht ihre eigene Kreation sind und somit hier nicht aufgeführt werden. Liebevoll gestaltet sie die Labels der Parfümöle, die ausschließlich auf Basis von Jojoba- oder Mandelöl, versetzt mit Duft oder ätherischen Ölen hergestellt werden, im Vintage- oder Art Deko-Stil selbst, fertigt somit alles von Hand, vom Duft bis zum Etikett. Das Ergebnis sind natürliche, eher hautnahe und somit auch nur begrenzt haltbare Düfte, deren ursprünglicher Art jedoch ein ähnlicher Charme innewohnt wie der Vintage-Ästhetik ihrer Flakons.
12 Antworten