Oud Blanc 2021

Oud Blanc von SOÈM
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von SOÈM für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist pudrig-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Rauchig
Würzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte DavanaDavana KardamomKardamom MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
OudOud ZistroseZistrose IngwerIngwer IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac OsmanthusOsmanthus TuberoseTuberose türkische Rosetürkische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber BenzoeBenzoe KaschmirKaschmir LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.330 Bewertungen
Haltbarkeit
7.926 Bewertungen
Sillage
7.527 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.421 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 14  
Schwester Ichtolan
Wer Ichtolansalbe kennt, wird gleich die Nase rümpfen. Eine dick schwarze Salbe, die aus Bergschiefern hergestellt wird und Entzündungen aus Wunden zieht.
Es gibt sie in verschiedenen Stärken.
Hier verwendet die nette Arzt-Schwester die wenig Dosierte Salbe. Wie ich darauf komme?
Oud Blanc hat so kleine Anzeichen von dieser Salbe. Etwas scharf zu Beginn und rauchig holzig. Nicht unangenehm. Eher erfrischend, wofür sicherlich die Bergamote, Ingwer und der Pfeffer verantwortlich sind. Holzig, ohne das allseits geliebte Wort Stalldung etc., welches das Oud beiträgt. Ein weiches, leicht rauchiges Oud, was sehr, sehr angenehm riecht. Rauchig wie der Staub, der durch das Abtragen der Schiefersteine entsteht. Tuberose oder Jasmin sind eher unterschwellig zu merken. Sicher bei dem einen mehr oder weniger. Ich kann nur die Rose assoziieren und Iris.
Insgesamt ist der Duft ein wirklich toller Schmeichler. Überhaupt nicht süss, obwohl so angegeben. Orientalisch? Da scheiden sich die Meinungen. Für mich eher nicht.
Wer etwas Frisch cremiges sucht und es mit Oud mal versuchen möchte, sollte diesen Duft mal testen. Absolut Unisex.
Lieber Don, danke für die Möglichkeit, diesen Duft testen zu dürfen.
16 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Biene2411

1 Rezension
Biene2411
Biene2411
0  
Da scheiden sich die Geister…
Diesen Duft habe ich tatsächlich blind gekauft (auf Grund der Werbung einer Influencerin) und war extrem überrascht.
Er ist über einen längeren Zeitraum sehr stark wahrzunehmen und hinterlässt Eindruck. Ob positiv oder negativ? Ich habe beides schon als Feedback bekommen.
Gehört daher für mich definitiv zu der Sorte: entweder man liebt ihn oder hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.
(Aber das kann jeder vorab für sich selbst testen, da eine kleine Probe beim Kauf dabei liegt.)

Ich finde ihn wundervoll, denn es ist ein stark würzig-orientalischer Duft, der von Mann und Frau tragbar ist. Welche Note am stärksten heraussticht ist schwer zu sagen, da das Zusammenspiel von dem hölzigen sowie rauchigen Noten und Oud ausgewogen und gelungen ist. Einer Person, der das Parfum negativ aufgefallen ist, nahm es jedoch eher als „erdig/gruftig“ wahr.
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
LaOcean

1 Rezension
LaOcean
LaOcean
0  
Besonders & Alltagstauglich
Ich muss gestehen dass ich mich bei diesen Duft influencen lassen habe. Es war mein erstes blind Date - ich hatte keine Ahnung wie der Duft riechen wird und dennoch das Verlangen das ich ihn unbedingt haben muss. Die Verpackung ist schön gestaltet und enthält noch eine kleine Probe dazu, die verwende ich gerne für unterwegs. Der Duft ist genau was für diejenigen die Oud lieben und relativ preiswert einen besonderen Duft ergattern möchten. Ich Persönlich trage ihn zu jeder Jahreszeit, tagsüber sowie auch abends und bisher kam er überall gut an. Des Öfteren habe ich den Duft auch schon verschenkt. Alles in allem ein toller Duft!
0 Antworten
10
Flakon
8
Duft
Nadiiine

38 Rezensionen
Nadiiine
Nadiiine
7  
Blindbuy - does it works?
Meine Antwort auf die oben genannte Frage: ein JA. Ich muss gestehen, dass ich ein kleines Werbeopfer bin & hin und wieder, (nein das ist untertrieben) immer öfter Düfte oder allgemein Produkte kaufe, die empfohlenen werden, von wem & wo sei mal dahin gestellt. Bei dem Duft sprach mich jedoch auch der super schlichte und minimale Flakon an, ich liebe so etwas. Also ein paar Klicks & bestellt. Toll dabei finde ich, dass man den Duft mit einer Probe geliefert bekommt & bei Nichtgefallen problemlos zurückschicken kann.

Die Duftnoten erschlagen einen ja förmlich anhand der Vielzahl. Aber um ein paar Worte zum Duft selbst zu sagen: er ist sehr orientalisch, jedoch gefällig orientalisch & kann super von beiden Geschlechtern getragen werden. Der Duft riecht für mich sehr hochwertig. Die Rose stört mich hier dieses Mal überhaupt nicht. Er ist süß, harzig, leicht rauchig, floral (in dem Fall Rose), würzig etc. Ihr merkt schon, dass er sehr viele Facetten hat & so empfinde ich es auch. Er ist keinesfalls zurückhaltend aber auch nicht störend. In meinem Umfeld kommt er sehr gut an.

Fazit für mich: ein gelungener blindbuy. :)
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ElAttarineElAttarine vor 3 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Hätte ich so gerne gemocht, aber er lässt mich nicht. Bei mir nur verpampte Süße und dicke modische Basisnotenkeule. Weder Rauch noch Iris.*
23 Antworten
GschpusiGschpusi vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Feiner Rauch mit holzigem Oud und zarten Blümchen unterlegt. Geschmeidig mit Iris wickelt Dich dieser Duft ein.
10 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiß hat für unsere Seele die Wirkung absoluten Schweigens: rauchig-holzig-süßlich, frisch-vanillig, pudriger Mandarinenglanz.
10 Antworten
HaihappenHaihappen vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow! Der packt mich. Frisch-cremig, dezent blumig, holzig und rauchig, und all das famos verblendet. Sehr edel und besonders!
1 Antwort
TiBeTiBe vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
überraschend toll; Oud nur holzig im Hintergrund, dazu aber eine tolle süße Würzigkeit wie Trockenfrüchte und Rum (oder so); yes please!!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community