Halcyon

Halcyon von Soma Parfums
Ein beliebtes Parfum von Soma Parfums für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RumRum ToffeeToffee ZimtZimt
HonigHonig OrchideeOrchidee TabakTabak TonkabohneTonkabohne
BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von 3eins2, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

warmer Wintertraum...
Hier mal eine Bewertung zu dem Duft Halcyon von Soma Parfmues.

Flakon:

Fangen wir mal mit dem Flakon an. Es ist sehr schlicht gehalten aber trotzdem schön. Nur ein Nachteil ist das Plastik in der Mitte wo die Marke und der Name des Parfums steht.

Duft:

Der Duft ist für mich sehr schön. Er startet mit einer sehr gut wahrnehmbaren alkoholischen Rumnote und auch der Zimt ist sehr gut spürbar. Hier ist es nur smoother und nicht so intensiv wie der Cognac beim Angels Share. Es wirkt angenehmer.

In der Herznote kommt dann der Honig gut durch gepaart mit Orchidee, dem angenehmen Tabak und der Tonkabohne man fühlt sich warm und geborgen.

In der Basis schön angenehm und warm durch Benzoe, Labdanum, Vanille und Moschuss was man von anderen Winterdüften kennt.

Insgesamt wirkt der Duft für mich sehr rund und gut abgestimmt. Man sollte nichts mehr hinzufügen an Duftnoten aber auch nichts wegnehmen. Hier ergänzt sich alles gut.

Haltbarkeit:

Der Duft ist von der Haltbarkeit, Sillage und Projection sehr gut. Auf der Haut ist er lange wahrnehbar auf Klamotten noch viel länger. Ich würde so auf 8h - 10h schätzen.

Ich habe bis jetzt nur gute Kommentare von Leuten gehört wenn ich diesen Duft getragen habe.

Dieser Duft ist eine Mischung aus Oajan den ich perfekt finde und dem Angels Share von Killian wo mich diese zu starke penetrante alkoholische Note stört und ein bisschen muffig wirkt.

Also Oajan ist für jede Sammlung fast ein muss in der Nichenwelt. Aber ob einem der Angels Share oder der Halcyon besser liegt muss man testen.

Wie immer gilt: Try before you buy (einer der wenigen Düfte wo ich keine Probe finden konnte und aufgrund von guten Reviews gekauft habe, da er preislich günstig war zu der Zeit.)

Preis:

Ich finde für das Parfum und die Haltbarkeit ist es gut. Preis/Leistung stimmt hier. Günstiger als der Killian Duft, die alle bisschen hochpreisiger sind ob gerechtfertigt mal da hingestellt....
Ich freue mich wenn euch die Rezension gefallen hat und über eure Meinungen.

Viele Grüße und einen schönen Tag euch noch.

Patrick

Das Marzipangebäck
im Honig ausgerutscht,
volle Zimtladung ins Gesicht,
fällt weich auf süßen Tabak,
nun ist ihm bisschen übel.
Jolanda12Jolanda12 vor 6 Monaten
Du hast mich mit deinem zimtigen Lächeln umgehauen
„Der Rum geht aufs Haus“ hast du geflüstert
und danach war es um mich geschehen
AleksandraAleksandra vor 2 Jahren
Eine weitere gutgemachte Oajan-Variation. Qualitativ sicherlich gut, wird im Winter schön wärmen, aber mich ließ er kalt.
UmxtUmxt vor 1 Jahr
Erinnert an eine hochwertigere Version vom Angels Share, perfekt für die Jahreszeit.

Beliebt von Soma Parfums

Carmine von Soma Parfums Tempest von Soma Parfums Mossy Bridges von Soma Parfums Nocturne von Soma Parfums Axiom von Soma Parfums Oud Altius von Soma Parfums Oud Fortius von Soma Parfums Blonde von Soma Parfums Virde / Viride von Soma Parfums Theorem von Soma Parfums Virde Redux von Soma Parfums Halcyon Oud von Soma Parfums Fortius von Soma Parfums Oblivion X Eau Jarino von Soma Parfums Altius von Soma Parfums Serene von Soma Parfums Cirrus von Soma Parfums