22 Shades of Poseidon

R0bsen
27.04.2021 - 05:17 Uhr

Gehyped und getestet

Nach einigen Monaten Abstinenz von Parfumo kam ich wieder und wurde gefühlt erschlagen von Überflieger Dupes, Duftremixen von Dua. Ich war gehyped weil hier anscheinend bisher unmögliches möglich wurde, die oft bemängelte HS bei vielen Düften wird auf Level 9000 katapultiert und Duft Kompositionen von diversen Verkaufsschlagern werden gemixed.
Im Souk werden diverse Flakons zum Verkauf angeboten die unmittelbar wieder verkauft sind, also war für mich klar das der Hype real ist. Ich stellte daraufhin meine eigene Dua Order zusammen und wartete auf die ersten fünf Flakons.

Zum Duft:
Laut Dua ein Blend aus beiden Welten, Bergamote22 und Aventus. Letzteres besitze ich in diversen Batches, der Reiz ist allerdings verflogen, nur der Drydown ist nach wie vor himmlisch.
B22 hatte ich vorher nie getestet. Daher bestellte ich ebenfalls 22 Shades of Bergamot.

Der Duft beginnt für mich synthetisch frisch, fruchtig. Erinnert stark an Matrix . Nach kurzer Zeit gibt es einen Anflug des ebenfalls synthetischen Bruders von Aventus. Ich rieche auf jeden Fall die bekannte Aventus DNA.
An dieser Stelle muss ich schon sagen, das wars.
Vielleicht war ich Erwartung einfach zu hoch, aber ein weitere Duftverlauf findet nicht statt.
Der Duft bleibt sehr präsent, aber verharrt in seiner künstlichen Art. Auf wirkt es fast als wäre hier Ambroxan im Spiel, da der Duft einfach unentwegt ballert.
Ich vermisse die, für mich, unerreichte, harmonische Entwicklung zum Aventus drydown.
Auch wirkt Aventus auf mich "natürlicher" was die eingesetzten Duftöle angeht.
Der Duft ist jetzt noch nach Tagen auf dem Wattepad deutlich vorhanden, auf meiner Haut waren es bestimmt 18-24Std.

Fazit:
Der Duft darf weiterziehen :).