Royal Chariot Attar

DanielThe1
09.08.2022 - 10:45 Uhr

Layton Ersatz mit Mentholnote

Aufbauend auf meiner Rezension zum Layton möchte ich einen kurzen Vergleich der beiden Düfte wagen.

Royal Chariot Attar wird oft als "Layton on Steroids" bezeichnet. Auch wenn diese Aussage nahe liegt möchte ich hier nicht zustimmen. Die Duft DNA von beiden Düften ist sehr ähnlich, jedoch ist der DUA um eine Mentholnote ergänzt. Der Duft vom DUA ist deutlich stärker. Diese Stärke walzt schnell alles nieder und es gibt keinen feinen (edlen) Duftverlauf wie beim Layton. Der Duftverlauf beim DUA existiert für mich kaum. Der Duft wird lediglich sehr langsam schwächer. Handwerklich finde ich den Layton entsprechend besser.

Zusammenfassung: Mich hat die Stärke beim DUA (Schwäche beim Layton) mehr überzeugt als der feinere Duftverlauf beim Layton. Die Haltbarkeit beim DUA ist mit 10 Stunden auf meiner Haut ca doppelt so lange wie beim Layton.

Achtung, für Personen die dies nicht Wissen: Attar wird bei DUA genutzt um eine Duftölkonzentration zu beschreiben die höher ist als die Duftölkonzentration in einem Extrait de Parfum. Das Attar sollte man nicht auf die Kleidung sprühen.

Kosten: Bei meiner DUA Bestellung im Juli 2022 habe ich inklusive Versandkosten (4 verschiedene Flakons) 48$ zuzüglich 9€ Einfuhrzoll/Steuern bezahlt bei einer Lieferzeit von 6 Werktagen.