Forum durchsuchen

Montblanc Legend - Fierce !?

Montblanc Legend - Fierce !? vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit 25 Jahren im "Parfum-Game" dabei aber der Hype um Fierce ist völlig an mir vorbeigezogen und auch den so oft genannten "Clone" Montblanc Legend kenne ich noch nicht.

Fierce ist ja relativ teuer(wobei der Preis für 200ml akzeptabel ist) und soll ja aufgrund der Reformulierungen eher schwach sein. Nun bin ich über Montblanc Legend gestolpert und für 46€ gibt es 200ml, also sehr cheapie!

Wer von euch hat denn in den letzten Monaten die 200ml vom Legend gekauft und kann etwas zu der Performance usw. sagen!?

Danke

Grüße

vor 3 Jahren

Der Legend ist ein wirklich guter Freshie und bei 200ml kannste öfter nachsprühen. Den intense gibt es ja leider nicht mehr aber das Edp ist auch nicht das schlechteste. Also wenn dir die Duft Art gefällt kannste dir den schon gut holen. Montblanc hat wirklich gute Qualität in ihren Düften.

vor 3 Jahren

Ich bin ein großer Fierce Fan und hatte auch einige Vintage Flakons, mit roter Schrift aus den USA.

Gleich eins vorweg: DIE Alternative für den alten Fierce ist Dua "#Fierce"

Mehr geht nicht. Problem: Sehr schwer zu bekommen. Fast immer ausverkauft.


Montblanc Legend ist okay, aber er geht später in eine würzigere Richtung. Fierce bleibt bis zum Ende frisch und klar.

Für mich persönlich ist es keine Alternative, aber viele werden wohl sagen, er reicht ihnen.

Montblanc Legend Intense ist noch unähnlicher, weil süßer/fruchtiger. Netter Duft aber kein Fierce Klon.

Das selbe gilt für PDM Percival. Riecht anfangs nach Fierce aber wird dann deutlich erwachsener/würziger und erinnert mehr an Dylan Blue.

DUA Fierce ist die einzige Alternative die ich empfehlen kann und die auch wirklich komplett wie Fierce riecht.

vor 3 Jahren

Percival Smile

hält auch sehr gut, ist hochwertiger und wirkt nicht so verspielt/jugendlich, hat aber durchaus und gerade im Opening bekannterweise Parallelen zum Fierce und Legend. Für mich der besser als die Originale.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Ich bin ein großer Fierce Fan und hatte auch einige Vintage Flakons, mit roter Schrift aus den USA.

Gleich eins vorweg: DIE Alternative für den alten Fierce ist Dua "#Fierce"

Mehr geht nicht. Problem: Sehr schwer zu bekommen. Fast immer ausverkauft.


Montblanc Legend ist okay, aber er geht später in eine würzigere Richtung. Fierce bleibt bis zum Ende frisch und klar.

Für mich persönlich ist es keine Alternative, aber viele werden wohl sagen, er reicht ihnen.

Montblanc Legend Intense ist noch unähnlicher, weil süßer/fruchtiger. Netter Duft aber kein Fierce Klon.

Das selbe gilt für PDM Percival. Riecht anfangs nach Fierce aber wird dann deutlich erwachsener/würziger und erinnert mehr an Dylan Blue.

DUA Fierce ist die einzige Alternative die ich empfehlen kann und die auch wirklich komplett wie Fierce riecht.

Aber sind die nicht abartig teuer?

vor 3 Jahren
Lotte78

Aber sind die nicht abartig teuer?

Die Duas ?
Nö, finde die Preise okay, dafür dass die so hoch konzentriert sind.
Nutze den DUA Fierce aber nur zum Weggehen, fürn Alltag zu schade.

vor 3 Jahren

Montblanc legend ist eine sehr gute Alternative. Edp ist meiner Meinung nach besser als das edt aber ist noch deutlich teuer. Ich habe auch von Not*no den 200ml für nur ca.30-35 Euro bekommen. Haltbarkeit ist nicht die beste aber für den Preis kann man nichts falsch machen!

vor 3 Jahren

Ich würde den MB Legend vorher testen und nicht blind bestellen, auch wenn er günstig ist.

Wenn du einen echten, reinen Fierce Klon suchst, wirst du evtl. enttäuscht werden, weil er (für mich) doch schon unterschiedlich ist.

vor 3 Jahren

Laut einem Bekannten „Parfüm“ YouTuber soll ja authentic Night von abercrombie and fitch sehr ähnlich sein und ne längere haltbarkeit haben.

vor 3 Jahren
Juliansch96

Laut einem Bekannten „Parfüm“ YouTuber soll ja authentic Night von abercrombie and fitch sehr ähnlich sein und ne längere haltbarkeit haben.

 Leider totaler Quatsch. 

Zu Montblanc ist dies definitiv ein guter Fierce Klon, aber ich würde allgemein abraten von 200ml Pullen Very Happy

Fierce war zu meiner Parfumo-Anfangszeit einfach der Hit und sowas von gut. Zu der Zeit würde ich sogar behaupten, dass ich nur noch Fierce tragen wollte, damals noch mit der silbernen Kappe. Die Versionen danach wurden hart kastriert und heute würde ich ihn nicht mehr kaufen. Aber viele sagen dass DUA diesen alten Fierce-Vibe hat, wäre einen Versuch wert. Bis heute nach etlichen Parfüms Tests immernoch eine super Duft-DNA. 

vor 3 Jahren

Ich hatte mir damals dann MB Legend gekauft und die Ähnlichkeit zu Fierce ist wirklich deutlich vorhanden. Legend kostet weniger als die Hälfte und die Haltbarkeit ist sogar noch viel besser. Wer eben Fierce mag und auf "Duschgel-Vibes" steht, kann den ohne Probleme kaufen("blind").

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Montblanc Legend - Fierce !?
Gehe zu