Forum durchsuchen

49 ml Inhalt von einer 50 ml Flasche ???

49 ml Inhalt von einer 50 ml Flasche ??? vor 3 Jahren

Ich verstehe es nicht und kann es nicht verstehen wenn Leute 49 ml Anfragen von einer Flasche die grad 50 ml im Souk zb  Xerjoff Oud Alexandria II -50 ml angeboten wird und als Preisvorstellung 170 Euro zu verfügung haben .Also die Flasche kostet offiziell 295 Euro und der jenige der die 49 ml anfragt ,will für 1 ml -125 Euro weniger bezahlen ..Dann müsste ja die 50 ml Flasche 6250 Euro kosten ???!!!!oder nicht ?Wie dreist sind mache Leute....

vor 3 Jahren

Ehm? Sehe ich nur nur so, dass deine ganze Aussage irgendwie keinen Sinn macht? 
Original:

50ml - 295 €

1ml - 5,90  €


Souk:

49ml - 170 € als Anfrage? 
1ml - 3,47€ 

Oder 

49ml - 6250€

Und 1ml (+/-) 125€

Deine Aussage:
1ml will jemand (-) 125€ (Ich Denke du meinst auf 50ml)  oder schreibt da jemand, ich will 49ml Flakon aber pro ml -125 € Bezahlen. Also das der was noch als Zuzahlung bekommt, wenn er den Duft probiert? Hä also egal WIE ich es drehen und wende, Ich finde keinen Sinn in deiner Aussage. 
und wenn es wirklich einen Souk gibt, mir so verrückten Vorstellungen 😂 

Dann hab ich jetzt echt alles gelesen. 

vor 3 Jahren
Tats

Ehm? Sehe ich nur nur so, dass deine ganze Aussage irgendwie keinen Sinn macht? 
Original:

50ml - 295 €

1ml - 5,90  €


Souk:

49ml - 170 € als Anfrage? 
1ml - 3,47€ 

Oder 

49ml - 6250€

Und 1ml (+/-) 125€

Deine Aussage:
1ml will jemand (-) 125€ (Ich Denke du meinst auf 50ml)  oder schreibt da jemand, ich will 49ml Flakon aber pro ml -125 € Bezahlen. Also das der was noch als Zuzahlung bekommt, wenn er den Duft probiert? Hä also egal WIE ich es drehen und wende, Ich finde keinen Sinn in deiner Aussage. 
und wenn es wirklich einen Souk gibt, mir so verrückten Vorstellungen 😂 

Dann hab ich jetzt echt alles gelesen. 

Daraus muss man echt erstmal schlau werden 😂 also nicht von deinem Erklärungsansatz 

Ich versuch es mal:

Ein Souker hatte Interesse an einem Alexandria II Flakon der 49 von 50 ml enthält.

Er will hierfür 170€ bieten, da der Flakon ja "gebraucht" ist. Demnach kostet dieser nicht mehr enthaltene Milliliter den Verkäufer 125€.

Das mit den 6250 für einen vollen Flakon ergibt keinen Sinn, denn 

wenn 49ml 170 kosten dann kosten 50ml logischerweise 173,49.

Wenn ich das richtig verstehe regt sich Paoki02 einfach über die Dreistigkeit der Anfrage auf

Diese 5 Minuten meines Lebens bekomm ich hierfür leider auch nicht wieder 😅

vor 3 Jahren

doch, das ergibt schon Sinn. 

wenn man durch die Gebotsdifferenz davon ausgeht, dass ein ml 125€ kostet, dann würden für 50ml tatsächlich 6250€ anfallen...

vor 3 Jahren

Ach sorry ... 😂😂 wie dumm ich doch bin. So habe ich die Rechnung bisher noch nie angegangen. 
Stimmt der fehlende Mililiter. Okay ich nehme meine Aussage zurück. Es macht Sinn. Sorry Leute.

Habe es von der Seite noch nie betrachtet, weil eben bisschen Schwund immer ist, wenn der Flakon halt eben schon ausgepackt ist. Nicht das in diesem Fall  gerechtfertigt ist, wenn man es aber so runter rechnet, stimmt dann ist es dreist. 

Zuletzt bearbeitet von Tats am 21.05.2021, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Paokis Gedankenspielchen ist: der nicht mehr enthaltene Milliliter kostet (295 € -170 € =) 125 €; 125€ pro ml ergäbe rechnerisch einen Neupreis von 6.250 € für den 50ml-Flakon Smile
Man könnte das natürlich noch weiterspinnen, dann wäre bei 125€ pro ml und einer Fehlmenge von 2 ml der Flakon statt der ursprünglichen 295 € nur noch 45€ wert, bei einer Fehlmenge von 3 ml müsste der Verkäufer dem Käufer sogar noch 80 € zuzahlen, damit dieser ihm den Flakon abnimmt Very Happy

Ist wie gesagt ein Gedankenspielchen, doch es verdeutlicht natürlich die - oftmals absurden - Vorstellungen von Rabatten, die manch einer bei Kaufgesuchen mit sich trägt. 

Re: 49 ml Inhalt von einer 50 ml Flasche ??? vor 3 Jahren
Paoki02

Ich verstehe es nicht und kann es nicht verstehen wenn Leute 49 ml Anfragen von einer Flasche die grad 50 ml im Souk zb  Xerjoff Oud Alexandria II -50 ml angeboten wird und als Preisvorstellung 170 Euro zu verfügung haben .Also die Flasche kostet offiziell 295 Euro und der jenige der die 49 ml anfragt ,will für 1 ml -125 Euro weniger bezahlen ..Dann müsste ja die 50 ml Flasche 6250 Euro kosten ???!!!!oder nicht ?Wie dreist sind mache Leute....

Ich kann keine Ungehörigkeit erkennen bei *solchert Anfragen (wie Du sie nennst). Ich finde sie übrigens nicht, da hast Du Glück...wir wollen ja niemanden anprangern.
Deine Erbostheit hingegen, die finde ich gelinde gesagt seltsam. Die Preisgestaltung obliegt dem Anbieter resp. dem Ersteller des Gesuches. Nehmen wir nun an, besagter Duft, oder überhaupt Düfte einer Marke wurden kürzlich zu gutem Kurs im Netz angeboten. Nehmen wir weiters an, dies hat sich herumgesprochen...und jemand in der Hoffnung, der gewünschte Duft würde nun (unter Berücksichtigung, dass der Flakon nun auch geöffnet, einige Male gesprüht, nicht neu ist) zu eben dem sehr guten Kurs weitergereicht werden. 
Hier ist Parfumo, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv 49 ml Inhalt von einer 50 ml Flasche ???
Gehe zu