Forum durchsuchen

Blindes Testen 2.0 *beendet*

26 - 50 von 65
vor 3 Jahren

Du hast PN 😁

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freu mich aufs Testen. 

Liebe Grüße 

Lea

vor 3 Jahren

Hallo zusammen! 
Erfsche hat mich gebeten sie aus der Liste rausnehmen. Bitte neue Reihenfolge zu beachten 

Liebe Grüße und schönes Wochenende! 

vor 3 Jahren

Darf ich mich auf den frei gewordenen Platz bewerben, als Nachrücker versteht sich? 😋😋😅

Von mir aus gerne :) vor 3 Jahren
Havarie

Darf ich mich auf den frei gewordenen Platz bewerben, als Nachrücker versteht sich? 😋😋😅

Die Proben dürfen wandern bis die leer sind Smile

vor 3 Jahren

Die Brief ging heute raus! Danke das ich die Düfte testen durfte. 

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern angekommen. Sorry für die späte Rückmeldung.

Duft 1 wird gerade getestet Smile

LG

Cekay

vor 3 Jahren

Der Duftbrief ging heut weiter.

Mir gefallen Blindtests Very Happy  und dieser hier besonders, da es alles neue Düfte für mich waren

Vielen Dank  Terian für diese Möglichkeit.

Erkannt hab ich keinen Duft (ich kannte auch keinen Very Happy) Bei einem Duft hab ich mir eingebildet zumindest das Haus zu erkennen.... Tja, ich lag daneben.  Zumindest die Nischendüfte hab ich mehr oder weniger genau erkannt. Das ist doch auch mal was 🤪


Am besten haben mir 1 und 3 gefallen. Ich bin aber noch mit mir am Kämpfen, ob ich sie in die WL packen soll^^

LG

Sabine

Brief angekommen - Vergessen zu antworten vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

Der Brief ist letzte Woche schon bei mir angekommen,ich habe ganz vergessen zu antworten!

Blindes Testen 2.0 vor 3 Jahren

Hallo und servus!

Falls nach dem Testen der Herrschaften der "offiziellen" Liste noch ein paar Reste übrig sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch noch das Näschen drüberhalten könnte!?

Viele liebe Grüße und evtl. bis dann!

Re: Blindes Testen 2.0 vor 3 Jahren
2020Antiope

Hallo und servus!

Falls nach dem Testen der Herrschaften der "offiziellen" Liste noch ein paar Reste übrig sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch noch das Näschen drüberhalten könnte!?

Viele liebe Grüße und evtl. bis dann!

Huhu! 
natürlich bist Du dabei Smile wenn noch was drin bleibt 

Brief weitersenden - Wer kommt als nächstes? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

mit dem Testen bin ich nun fertig und würde die Proben gerne weitersenden, nur bin ich mit nicht sicher, an wen: im Einleitungspost steht "LysdeKerk" aber weiter unten hat sich "Erfsche" eingetragen. Was gilt denn nun?

Viele Grüße

Re: Brief weitersenden - Wer kommt als nächstes? vor 3 Jahren
MarthaW

Hallo ihr Lieben,

mit dem Testen bin ich nun fertig und würde die Proben gerne weitersenden, nur bin ich mit nicht sicher, an wen: im Einleitungspost steht "LysdeKerk" aber weiter unten hat sich "Erfsche" eingetragen. Was gilt denn nun?

Viele Grüße

Hallo MarthaW, 

Erfsche wollte leider nicht mehr mitmachen, also LysdeKerk ist richtig (bitte siehe Post oben) 

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute heil im Briefkasten gewesen und ich freu mich sehr aufs blinde Testen! Bin ganz gespannt!
Schöne Woche an alle!

vor 3 Jahren

Vielen Dank, liebe Terian für den schönen Blindtestbrief!!!

Mit stolzer Nase habe ich zwei Düfte erkannt: 2 und 7.
...und zwei tolle Neue für mich entdeckt: 1 hat mir sehr gut gefallen und 9 sehr sehr gut gefallen!

Das war eine schöne und vor allem vielseitige Duftreise!
Morgen geht es weiter zu MelOn!

Wanderbrief Blindes Testen vor 3 Jahren

Guten Morgen!
Der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich habe mich sogleich über die Nummer 1 hergemacht:
interessante Sache!

Das Düftchen überfällt mich oudig, und mit Weihrauch. Kann auch Patchouly sein...jedenfalls riecht's gut und gefällt mir.
Nach etwa zehn Minuten ist's nur noch ein ganz klein wenig oudig; hat sich ledrig und hölzern gewandelt, wobei eine
leichte sakrale Note noch zu spüren ist. Nach einer halben Stunde mag ich's immer noch, stufe es aber als überwiegend
maskulin ein. Dafür braucht's einen lässig charmanten Kerl mit (vielleicht einer) Bomberlederjacke, Mundwinkelschmunzeln
und John-Wayne-Gang, der die Regeln im Umgang mit Frauen kennt und für den sie selbstverständlich sind (schmunzeln
erlaubt!)

Irgend etwas im Nachklang schwingt da jetzt auch noch mit; ist's ein exotisches Gewürz oder etwas Fruchtiges?
Das kann ich leider nicht sagen; so fein und ausgebildet ist meine Nase nicht....
Vielleicht hätt' ich mit meiner "männlichen" Dokumentation auch noch ein bißchen warten sollen; denn der Duft wird jetzt
wieder weicher, anschmiegsamer. Trotz des Rauches!

Na, jedenfalls wüßt' ich schon gern, welcher Duft es ist; gibt's denn evtl. irgendwann eine Auflösung?

Wenn ich mit dem "Durchschnüffen" fertig bin, habe ich evtl. noch zwei Damen, von welchen ich annehme, daß sie auch
neugierig sind. Wenn das Interesse da ist, werde ich die Düftchens zu ihnen weiterschicken und hier angeben, wer sie
bekommen hat.

Jetzt lasst es Euch gutgehen und bis dann!

Eure Antiope

Wanderbrief Blindes Testen // Nummer 2 vor 3 Jahren

Oh, Ihr Lieben, die Nummer zwei ist so gar nichts für mich..!

Auf der einen Seite unterschwellig auf eine zurückhaltende Art elegant, aber auf der anderen Seite irgendwie kaugummimässig, wenn auch nur ansatzweise. Komische und sehr sanfte Eindrücke, die mich hier begrüßen....
Ich mag mich gar nicht so recht intensiver mit Nr. 2 beschäftigen, weil mich dieser Duft achselzuckend stehen lässt; ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ist jedenfalls ist das nie und nimmer meine Richtung! Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden; also noch ein bißchen daran geschnuppert; vielleicht erschliesst sich ja noch ein bißchen mehr für mich....

Kann es sein, daß hier eine verirrte Iris dabei ist? Falls ja, ist sie bemüht, ein wenig mehr Substanz in das Ganze zu bringen!
Ansonsten meine ich, in weiter Ferne eine verblühende Sommerwiese zu erkennen; angenehm sind dabei die krautigen Elemente. Aber wie gesagt, alles sehr, sehr leicht und wie in Auflösung begriffen. A g'mahde Wies'n? Ja, im beidseitigen Sinne!

Vielleicht hätt' ich auch noch einmal drübersprühen sollen..? Aber das macht das Düftchen auch nicht klarer für mich und so verabschiede ich mich rasch davon. Bestimmt gefällt es jemand anderen besser!

Wanderbrief Blindes Testen // Nummer 3 vor 3 Jahren

Uupps, was überfällt mich denn da!?
Ein üppiger Fruchtcocktail, Champagner aufgegossen und mit Marzipanfrüchten und Rumkugeln bestückt!?

Es dauert nicht lange, dann wird die ganze Sache trockener, angenehmer, wobei der Schokoladeneindruck bleibt.
So, wie die Ingredienzen mich umwerben, wie sie riechen, dürften sie von hoher Qualität sein; der Duft kommt mir bekannt vor und ich vermute hier einen Exklusiven.

Rauchiges Leder meine ich nun zu erkennen und ordne den Duft eher als maskulin ein.
Von dem Fruchtcocktail, der mich stürmisch begrüßt hat, jedenfalls ist so gut wie nichts übrig geblieben.
Oudiges meine ich ebenfalls zu erkennen; so ein bißchen "Kuhstall".... (ein bißchen viel Kuhstall; nicht meines!)

Na, die Schokolade ist auch verschwunden.
Der Duft hat sich lt. meiner Nase in einen Rauch-Leder-Oud gewandelt, in erträglicher Intensität.
Wobei ich aber auch nur einmal gesprüht habe!

Doch, ich glaube wirklich, den hab' ich schon einmal in der Nase gehabt....!

Wanderbrief Blindes Testen // Nummer 4 vor 3 Jahren

Guten Morgen!

Hier eine Kurzbeschreibung meiner Nase für die Nummer 4; ein sehr angenehmes Dufterlebnis!

Als erstes möchte ich erwähnen, daß sich das Düftchen leider nur sehr kurz auf meiner Haut hält; soooo schnell ist selten ein Duft wieder in den Äther entfleucht! Der Scent ist angenehm und macht mir den Eindruck, als hätte man hier bewußt versucht, einen Schönen und qualitativ Hochwertigen für Alle zu lancieren.

Ein schöner, angenehmer und mit seinen Ingredienzen ein eher exklusiverer Duft, meine ich.
Leicht pudrig elegant, SEHR leicht pudrig elegant! Aber nicht ladylike, sondern unauffällig souverän.
Ich kann nicht sagen, was alles drin ist; ein wenig Iris vermute ich, und vielleicht sehr sanfte oudige Sequenzen.

Auf diese Auflösung bin ich sehr neugierig...!

Wanderbrief Blindes Testen / Nummern 5 und 6 vor 3 Jahren

Nummer 5 kenn' ich... obwohl, das hab' ich von Nr. 3 auch gedacht und nix war's...
Aber was soll's; es darf geschmunzelt werden und gut gelaunt weiter getestet!

Also: dieser hier hat etwas von einem Gourmand; eine Vanille-/Tonka leichte Cremespeise mit etwas Patchouly; rauchiges Leder ist auch dabei...
Ein schmeichelnd schöner Duft, aber eher charmant maskulin, würd' ich sagen. Ein absoluter Gentleman!
Nummer 6 schießt mir sofort übermütig und ein wenig rücksichtslos in die Nase; ich muß flugs auf den Balkon; Luft holen...
Jetzt wird's fruchtig und leicht süß, das Düftchen; da es mich aber immer noch in der Nase piekt, vermute ich, daß ein gehöriger Anteil Synthetik drin ist. Auf mich wirkt's wie ein cremiger, leicht und angenehm lieblicher Sommerduft; ein Blumen-Wiesen-Duft der gehobenen Sorte und ein wenig seifig.

Wanderbrief Blindes Testen // Nummern 7 und 8 vor 3 Jahren

Guten Morgen!

Wen's (noch) interessiert:
Nummer 7 hat einen (Weih-)rauchigen, patchouligen, ganz leicht oudigen Einschlag; bleibt aber sehr sanft auf meiner Haut.
Und das leider auch nicht sehr lange - was mich wundert, denn nach meinem Eindruck nach dem ersten Sprüh sollte ich hier einen gehaltvollen vor meiner Nase haben!?
Jedenfalls schmeichelt der Duft rauchig-würzig, ledrig, warm und weich. Sehr schön! Eher maskulin, aber ein kleines Fest für die Nase!
Nummer 8 ist eine fruchtige Melonenbowle! Galiamelone, Wassermelone, Honigmelone, alles dabei!?
Da möcht' ich mir gleich einen Fruchtcocktail zubereiten, mit Champagner aufgiessen, und verspeisen!
Ich mag fruchtige "Geschichten", aber diese hier wird nach einer Viertelstunde zu eitel, zu fordernd und das gefällt mir weniger.
Der Duft wirkt nun auch synthetisch und somit ist er auf keinen Fall ein "Kandidat" für mich.

Wanderbrief Blindes Testen // Nummern 9 und 10 vor 3 Jahren

Guten Morgen!

Da habe ich nun die letzten beiden Düfte unter der Nase, bevor die Köstlichkeiten weitergehen zu Schnüffel27:
Nummer 9 nimmt mich rasch für sich ein; nach einem herbfruchtigen Champagner Auftakt wird der Duft wunderbar geschmeidig und ganz, ganz leicht pudrig. Sehr feminin! Charmant blumig, mild süß-fruchtig. Ein paar Gewürze und etwas Schokolade könnten auch dabei sein.....
Hält leider nicht allzu lange.
Nummer 10 präsentiert sich mir mit einem selbstbewußten Auftritt. Raumfüllend und an Applaus gewöhnt!
Nachdem der präsente Auftakt  verklungen ist, bleibt ein Duft zurück, der Damen zurückhaltend elegant, aber sehr feminin erscheinen lässt und Herren auf charmante und sanfte Weise gentlemanlike. Überwiegend aber sehe ich diesen Duft an den Damen.
Ein sehr schöner, galanter Schmeichler mit guter Haltbarkeit, dessen Ingredienzen in die Richtung Vanille, Tonka, Rosen, Tuberosen gehen, sofern mir meine Nase nicht gerade ein kleines Paradies vorgaukelt...!?

Hallo Ihr Lieben, vor 3 Jahren

der Wanderbrief ist gerade angekommen und ich freue mich sehr auf das Testen.

Liebe Terian ich danke Dir für die Testmöglichkeit und liebe 2020Antipoe danke auch Dir, dass Du mich mit ins Boot geholt hast.

Sobald ich die Düfte getestet habe, werde ich kurz meine Meinung dazu abgeben, ich denke so ist es gedacht?

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und grüße Euch herzlich. Daniela

ich habe getestet vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben ich habe alle Düfte getestet, hier mein kurzes Statement dazu:

1 Im Opening sehr penetrant, sehr würzig, Amber Harz, Leder und Weihrauch nehem ich wahr. Wird im Verlauf deutlich schöner balsamisch-würzig

2 balsamisch-harzig-süss, könnte eine Barberduft sein, eher maskulin f mich

3 ich rieche Oud, Rose-Oud Kombi würde ich sagen. Obwohl das Oud relativ zahm ist, ist es mir persönlich doch  nen tic zu oudig/dirty. Riecht sehr hochwertig.

4 balsamische Zitrus-Orangencreme, fluffig - könnte minimal Feige enthalten

5 starker kirchenweihrauch im Opening, wird sanfter im Verlauf.  rauchig-harzig mit Tonka u Vanille? mir etwas zu rauchig

6 Frühlingsduft. leicht frisch, floral, bissel Zitrus, blumig-wässrig - sehr feminin

7 weihrauchig mit Tonka u  Vanille? riecht auch sehr hochwertig  - auch hier für mich zuviel Kirchenweihrauch

8 Blumig mit bissel Bergamotte? Blumig frisch

9 toller eleganter Duft, bissel Herb - gefällt mir

10 Tuberose nehme ich wahr

Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung. Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte.

Die Pröbchen sind noch nicht leer, gibt es bereits einen Interessenten? oder soll ich mich kümmern?

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Daniela 

vor 3 Jahren

Wenn tatsächlich noch Duftreste übrig sind, würde ich mich sehr gerne noch als Nachrücker melden (wenn möglich). 😉

Vielen Dank!

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindes Testen 2.0 *beendet*
Gehe zu