Forum durchsuchen

Bal d'Afrique gelblich?

Bal d'Afrique gelblich? vor 3 Jahren

Guten Abend!

Habe heute in einer Parfümerie in Wiesbaden 100 ml Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum gekauft, da mein Flakon nur noch 5 ml Restmenge hat. 

Zuhause nun sehe ich nach dem Auspacken, dass die Flüssigkeit einen Gelbstich hat, an den ich mich beim alten Bal d'Afrique nicht erinnern kann. Meine Restmenge ist auch farblos. Der Duft ist einwandfrei. In der Parfümerie selbst war die Flüssigkeit im Testflakon auch farblos, meine ich, bin mir aber nicht sicher. 

Wie ist das bei euren? Kann ich mich entspannen, oder stimmt etwas nicht?

Vielen Dank und herzliche Grüße 


Christina

Zuletzt bearbeitet von AndYouAndI am 26.07.2021, 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wiesbaden vor 3 Jahren

Geh doch damit einfach wieder zurück...

Re: Wiesbaden vor 3 Jahren
GreenGorilla

Geh doch damit einfach wieder zurück...

Ja, klar. Aber ich wohne nicht in Wiesbaden, sondern im Rheingau, das ist zwar nicht irre weit, aber eben auch nicht um die Ecke, und wenn sich herausstellt, dass die Flüssigkeit jetzt oder sowieso eher gelblich ist, dann gäbe es nichts zu beanstanden. Ich werde morgen dort auch anrufen und fragen, aber hier sind ja nun viele Expert*innen vereint, und Bal d'Afrique ist ja ein bekannterer Duft, da denke ich, stehen meine Chancen auf der Suche nach hilfreichen Antworten nicht schlecht. 

vor 3 Jahren

Tatsächlich waren unsere Abfüllungen hier auch alle farblos und ich kenne bei der Marke bislang auch keinen Duft mit einer anderen Farbe (kenne aber bei weitem nicht alle) - farblos passt total zum Stil der Marke finde ich, daher kommt mir das auch seltsam vor 

ich würde auch anrufen an Deiner Stelle

vor 3 Jahren

Wenn du die Fotos aus der Community anschaust, dann siehst du, dass die Meisten einen Gelbstich haben. Von daher wird wohl alles in Ordnung sein Smile

vor 3 Jahren

Meiner ist komplett farblos, so wie alle anderen Düfte, die ich von Byredo besitze. Eine Verfärbung muss ja allerdings nicht den Duft beeinflussen. 🐽

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten. 

Nein, die Farbe muss nicht den Duft beeinflussen (er riecht normal), ich finde es nur seltsam, dass mein alter auch nach Jahren noch komplett farblos war/ist und der heute in der Parfümerie neu erworbene Duft deutlich gelblich, sie Fotos oben. 

vor 3 Jahren

Huhu, also meinen Flakon habe ich erst seit Juni und dieser ist farblos. Auch die travelsprays direkt von Byredo bezogen im Juli sind auch farblos. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Bal d'Afrique gelblich?
Gehe zu