Forum durchsuchen

Jil Sander Man Pure

Jil Sander Man Pure vor 3 Jahren

Moin!

2 Fragen

1! Wie hoch ist die Ölkonzentration in dem Toilette?

2! Sind die angegebenen Inhaltsstoffe vollständig und richtig?

Auf alternativen Seiten, als ich nach der Konzentraion suchte fand ich Begriffe wie

(Basis) französisches Labdanum, Virginische Zeder, hölzerne Töne, Muskatnuss, Eichenmoos, (dagegen fehlt Bibergeil)

auf einer weiteren Seitezusätzlich bzw abweichend

(Kopf) Amalfizitrone

(Basis) holzige Noten, französisches Ladanharz, Virginiazeder Bibergeil Eichenmoos Muskat (es fehlt muskat)

vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.11.2021, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Roppongi

Die Duftpyramide soll die DuftEINDRÜCKE wiedergeben. Mit den tatsächlichen Inhaltsstoffen hat sie nichts zu tun.

Die Aussage lässt sich wohl von Dir NICHT belegen. Sie stimmt einfach nicht.

vor 3 Jahren

Unabhängig ob das stimmt oder nicht, sind die auf den verschiedenen Parfumforen angegebenen Duftpyramiden nie vollständig oder tatsächlich korrekt. Allein die Tatsache, dass immer wieder auf verschiedenen Seiten verschiedene Inhaltsstoffe angegeben werden, macht den Sachverhalt klar.

Eine vollständige Duftpyramide zu dem eingestellten Man Pure wird sich nicht finden lassen, es sei denn die Firma würde sie veröffentlichen, was nicht passieren wird...dann hätte jeder Chanel No. 5 sozusagen...

vor 3 Jahren

Der Unterschied zwischen Parfumo und anderen Seiten ist aber, dass Parfumo wirklich nur Duftnoten in der Duftpyramide zulässt, die mit Quellnachweisen belegbar sind. Wenn bei Fragrantica.com z.B. 50 Leute angeben, dass im Duft eine "Brausepulver Note" ist, dann wird die da irgendwann auch gelistet. Ob das belegbar ist oder nicht. 

vor 3 Jahren

Trotzdem wird nie bekannt werden, u.a. welche Art von Zeder verwendet wurde...und von welchem Lieferanten in welcher Menge etc. Vielleicht wurde auch mittels Synthese der Duft von Zeder nur nachgestellt. Nur weil die Marke Jil Sander diese Inhaltsstoffe veröffentlicht hat (das ist das worauf sich Parfumo ja verlässt), muss das trotzdem nicht stimmen. 

Re: Jil Sander Man Pure vor 3 Jahren
Fluffi

Moin!

2 Fragen

1! Wie hoch ist die Ölkonzentration in dem Toilette?

2! Sind die angegebenen Inhaltsstoffe vollständig und richtig?


Moin Fluffi,

die Konzentration liegt bei einem Eau de Toilette zwischen Eau de Cologne (ca. 5%) und Eau de Parfum (ca. 13%), also bei ca. 8%.

Anbei noch eine Duftpyramide von 1989, herausgegeben von H&R, einem großen Hersteller von Duftölen.

Viel Erfolg (was immer Du vorhast) wünscht Dir

Turbo

edit: Ich glaube mit "Nelke" ist nicht die übliche Gewürznelke gemeint, eher die Blume. Bin mir aber nicht sicher.

vor 3 Jahren

Cool danke, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher Very Happy

Ich schreib Mal Jil an und frag ob ich ein T-Shirt für Werbezwecke bekomme, die kosten ja nur schlappe 130€ Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander Man Pure
Gehe zu