Forum durchsuchen

Was ist diese "krautige" Creed-Duftnote?

Was ist diese "krautige" Creed-Duftnote? vor 3 Jahren

Ich habe jetzt Aventus und Royal Oud getestet und beide haben so eine hervorstechende bitter-krautige Basisnote. Die habe ich auch noch bei keinem anderen Haus gerochen XD.

Was soll das sein? Die Duftnotenlisten geben mir da nicht wirklich eine befriedigende Auskunft, zumal diese beiden Düfte auch nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten haben - Kann mich jemand erleuchten?

vor 3 Jahren

Das wird der Moschus sein.

vor 3 Jahren

Könnte wie schon geschrieben der Moschus sein, oder aber vielleicht auch die Hölzer? (Birke bzw Zeder)

vor 3 Jahren

Ja aber ist Moschus bitter-krautig? Hmm..🤔

vor 3 Jahren

Moschus ist so ein allgemeiner Begriff. Ich würde darauf tippen, dass es eine Kombination verschiedener Bestandteile ist. Vielleicht eine trockene Art Moschus, Eichenmoos-Substitut, Dihydromyrcenol, ...

vor 3 Jahren

Ergänzung: Genau erfährt man sowas aus den gelisteten Noten nicht. Aber manche Duftstoffe sind ja deklarationspflichtig. Was mit Sicherheit sowohl Aventus als auch Royal Oud enthalten:

Limonene, Linalool, Citral, Citronellol und die gleichen UV-Filter.

https://www.creedfragrances.co...

vor 3 Jahren

Okay, danke Dir. Ich habe gerade mal die Duftbeschreibungen dieser Stoffe gegoogelt und die von Citral und vor allem den Limonenen klingen passend. Etwas dillig, das könnte es sein..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist diese "krautige" Creed-Duftnote?
Gehe zu