Eisbaer
Eisbaer

Deutschland Deutschland Anwesend
Eisbaer
EisbaerEisbaer Profilbild von Richard Duijnstee gezeichnet! vor 3 Monaten

Neue Kommentare

EisbaerEisbaer vor 3 Monaten
Lyric Man - Amouage

Lyric Man Die traurige Erzählung über das Leben von Arthur Rosepetal
Dies ist die Geschichte von einem Musiker namens Arthur Rosepetal. Während der zweite Weltkrieg wütete, wurde er in den USA geboren und ging im Staat New York zur Schule. Als er elf Jahre alt war, explodierte...

EisbaerEisbaer vor 4 Monaten
Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) - Hugo Boss

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) Prontos Möbel-Balsam mit Bienenwachs - verleiht neuen Glanz!
Es ist immer wieder spannend, welche Assoziationen die Menschen mit bestimmten Düften teilen. Aber es ist verständlich, denn schließlich kann es als Bestandteil unseres gemeinsamen Dufthobbys große...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ahoi da, ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat! Und dies - ist mein Signatur-Duft! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!
1 Antwort
Original Vetiver Original Vetiver - Creed - vor 2 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Barkeeper? Einen Dry Martini, bitte - so trocken wie es geht. Gerne 1-2 Tropfen Cool Water beifügen und mit einer Zitronenschale servieren!
1 Antwort

Pinnwand

ShuqushShuqush vor 8 Tagen
Einwandfreie Abwicklung, super Kommunikation.
Vielen Dank, jederzeit wieder.
Beste Grüße
shuqush
Smellow1987Smellow1987 vor 11 Tagen
Hallo Eisbaer,
Vielen Dank das du dir mein Kommentar zum Zino durchgelesen hast und er dir gefällt. :-)
Ein Wahnsinns Duft!
LG John
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 2 Monaten
Vielen Dank für deine Antwort auf meinen Kommentar. Also für mich war der LVON schon eine Überraschung. Aber teste ihn ruhig mal selbst. Er ist nicht so knallig wie immer gesagt wird, eher ein Weicher mit ein paar Überraschungen und einer tollen Haltbarkeit. Gibt ja einige Sharings, wo du das ganze mal ausprobieren kann u.a. Von mir selbst.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 3 Monaten
Hallo Eisbaer,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Encre Noir Kommentar. Was Vetiver allgemein angeht, so bin ich mir sicher, dass du diese Duftnote schnell "lernen" willst, weil es einfach eine recht markante Duftnote ist, die man schnell erkennen kann irgendwann, so wie Rosen, Zedernholz, diverse Früchte etc. :)
Das mit den Holzmöbeln bei Encre Noir kommt aber auch hin, da der Duft neben Vetiver ja auch viele intensive Holzdüfte ausstrahlt.
Ich hoffe, dass der Duft jetzt im Herbst dir richtig gut gefällt.
Also dann, viele Grüße
Gürkan
HibouHibou vor 3 Monaten
Hallo und vielen Dank für deinen schönen Eintrag auf meiner Pinnwand und natürlich für die guten Wünsche! :-)
Aus Vorsicht habe ich 2018 einen neuen, 2. Flakon von "Lyric Man" gekauft, der alte von 2009 ist aber immer noch nicht ganz leer. Deshalb kann ich direkt vergleichen und stelle beim Duft selbst keinen Unterschied fest. Beantwortet das deine Frage?
Meine persönliche Wahrnehmung hat sich vielleicht schon ein wenig geändert in den 11 Jahren, denn je länger ich den Duft kenne, desto vertrauter ist er mir auch. Damit ich ihn nicht irgendwann satt habe (und auch weil ein paar Alternativen am Start sind ^^), verwende ich ihn nicht allzu oft, aber er bleibt klar bei den Allzeit-Favoriten :-)
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin so spannende Kommentare über Parfums verfasst.
Beste Grüße
NorleansNorleans vor 5 Monaten
Dankeschön für die nette Rückmeldung zum Sharing. Ist ja Ehrensache am Ball zu bleiben :-)
Viele Grüße
Dennis
SalvaSalva vor 6 Monaten
Vielen Dank für deine Wertschätzung meines Kommentars! Wenn du dir bei Gelegenheit meine Kommis zu bestimmten Düften durchliest, wirst du feststellen, dass es mir genau so geht... Düfte sind nicht nur einfach Düfte; für mich haben sie auch oft mit Erinnerungen und Emotionen zu tun... Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende! LG aus Aachen
Lantana77Lantana77 vor 6 Monaten
Vielen Dank für den netten Pinnwandeintrag :-)! Dein Kommentar war wirklich ein guter Grund, meine CD- Sammlung zu bemühen und hat mir in Verbindung mit dem Encre Noir- Test einen schönen Feierabend nach einem eher anstrengenden Home- Office- Tag beschwert. Danke!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Hier war noch niemand........
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich.