Forum durchsuchen

Roja Elysium Cologne ./. Parfum

Roja Elysium Cologne ./. Parfum vor 3 Jahren

Hi zusammen,

ich habe gerade 2 Proben des o.g. Duftes erhalten und bin doch sehr verwundert! Für mich liegen die sehr, sehr nahe beieinander - das Cologne etwas frischer mit besserer Silage und das Parfum etwas zurückhaltender aber auch eher auf der Haut gut wahrnehmbar. 

Für mich ist der Preisunterschied von nicht ganz dem 4-fachen!! für das Parfum überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ich war davon ausgegangen, dass ich mich für das Parfum entscheiden werde, aber ich kriege das fast gar nicht vor mir selbst gerechtfertigt, auch wenn ich schon den ganzen Tag sprühe und nach den entscheidenen Vorteilen des Parfums suche... Auch bei der Haltbarkeit ergibt sich für mich kein signifikanter Unterschied, auch wenn das Parfum vlt. etwas länger zu riechen ist, aber wie gesagt nicht signifikant...

Geht es jemandem ähnlich oder muss ich davon ausgehen, dass die Proben nicht ok sind (beide aus einer renommierten Online-Parfümerie)?

LG

vor 3 Jahren

Parfum ist häufig haltbarer, aber weniger laut als ein EdP oder EDT. Und Roja ist nun auch nicht gerade für angemessene Preise bekannt. Das wird schon alles richtig so sein. 

vor 3 Jahren

Das Parfum hatte ich noch nicht zum testen, nur das Parfum Cologne und bin damit recht zufrieden, auch wenn die Haltbarkeit jetzt nicht so der Knaller ist aber für mich war/ist es vollkommen ausreichend. Ich persönlich denke, mit dem Parfum Cologne ist man bestens bedient, auch wenn das Parfum vllt bisschen länger hält und bisschen kräftiger ist und der Flakon wegen den Swarovskisteinen hübscher aussieht.

Da fällt mir gerade ein: Was würden die Rojas ohne die Swarovskis kosten? Also wenn das eine stinknormale Kappe wie bei den Parfum Colognes wäre? Meiner Meinung nach zahlt man bei Roja das meiste einfach nur für die Swarovskis und den Namen Roja und nicht für das Parfum bzw. die Parfum Konzentration.

Wenn dir das Parfum Cologne gefällt, kauf es dir. Wenn beide von dir genannten Düfte sich so dermaßen ähneln, sehe ich persönlich absolut keinen Grund und Rechtfertigung 200-300€ mehr zu investieren.

vor 3 Jahren
Fenice

Das Parfum hatte ich noch nicht zum testen, nur das Parfum Cologne und bin damit recht zufrieden, auch wenn die Haltbarkeit jetzt nicht so der Knaller ist aber für mich war/ist es vollkommen ausreichend. Ich persönlich denke, mit dem Parfum Cologne ist man bestens bedient, auch wenn das Parfum vllt bisschen länger hält und bisschen kräftiger ist und der Flakon wegen den Swarovskisteinen hübscher aussieht.

Da fällt mir gerade ein: Was würden die Rojas ohne die Swarovskis kosten? Also wenn das eine stinknormale Kappe wie bei den Parfum Colognes wäre? Meiner Meinung nach zahlt man bei Roja das meiste einfach nur für die Swarovskis und den Namen Roja und nicht für das Parfum bzw. die Parfum Konzentration.

Wenn dir das Parfum Cologne gefällt, kauf es dir. Wenn beide von dir genannten Düfte sich so dermaßen ähneln, sehe ich persönlich absolut keinen Grund und Rechtfertigung 200-300€ mehr zu investieren.

Ja genau, genauso habe ich auch gedacht...  Smile 

vor 3 Jahren

Ich finde halt das Elysium PC schon sehr geil und dachte ich hole mit mit dem Parfum dies Steigerung - trotz großer Mühen kann ich die leider nicht erkenne... Verwunderte mich aufgrund der Rezessionen, aber vlt. liegt es ja auch an meiner Haut... 

vor 3 Jahren

Du hast das schon selber gesagt. Dass die beiden Versionen sich sehr ähnlich sind, ist klar. Die PC-Version riecht leicht frischer und strahlt vlt. mehr aus. Das Parfüm ist m. M. n. tiefer, intensiver und komplexer. Beide sehr schön. Ich ziehe persönlich die Parfümversion vor.

Die Preise von Roja kannst du vergessen. Das Preis-Leistungsverhältnis wird bei ihm nicht so groß geschrieben. Enweder mag man den Duft und bezahlt man den übertriebenen Preis, oder vergisst man das Ganze. Rein rechnerisch gesehen kostet so ein Elysium PPH vlt. irgendwo zwischen 20-30€ pro Flakon, wenn überhaupt... Aber auf der anderen Seite gesehen, ist das mit Luxusmarken nicht immer so? Was rechtfertigt eine LV-Tasche für 8000€ oder eine Submariner D Rolex 8300€ usw?

vor 3 Jahren

Ja da habt Ihr alle Recht! Mache mir das Leben jetzt leicht und nehme beide Smile

Dann habe ich beide Effekte, so meine laienhafte Meinung Very Happy

Wenn man die layert, sprüht man die übereinander oder an unterschiedliche stellen?

vor 3 Jahren
Bluebaker

Ja da habt Ihr alle Recht! Mache mir das Leben jetzt leicht und nehme beide Smile

Dann habe ich beide Effekte, so meine laienhafte Meinung Very Happy

Wenn man die layert, sprüht man die übereinander oder an unterschiedliche stellen?

Kannst du machen aber die sind schon sehr redundant, hatte beide probiert. Ich hatte das Cologne und die Performance war okay für die Duftrichtung. 

vor 3 Jahren

Ja, das finde ich ja auch. Und da ich den Duft sowieso mega finde und das Zeug sowieso aufgebraucht wird, hat man dann mal den Langzeitvergleich und wird wahrscheinlich danach auch deutlicher zu einem tendieren...

vor 3 Jahren

Also beide braucht man echt nicht. Einer von den beiden reicht vollkommen. Ich habe selber die beiden, benutzt wird aber nur das Parfüm. Die PC-Version wird (zur richtigen Zeit) verkauft.

vor 3 Jahren
Nami

Also beide braucht man echt nicht. Einer von den beiden reicht vollkommen. Ich habe selber die beiden, benutzt wird aber nur das Parfüm. Die PC-Version wird (zur richtigen Zeit) verkauft.

Aber meinst Du nicht auch, dass das PC in der ersten Stunde frischer rüberkommt und mehr ausstrahlt? Meine Freundin findet das Parfum kommt mehr rüber... Glaub langsam ich kann meiner Nase nicht so recht vertrauen, weil es im Widerspruch zu (fast) allen steht Very Happy 

vor 3 Jahren

Hol dir einfach den Duft, den du am besten findest und häufiger die Gelegenheit hast den zu tragen. Aber beide zu kaufen, finde ich persönlich Geldverschwendung. Auch wenn ich das selber gemacht habe Wink

vor 3 Jahren

Ja haste vollkommen Recht!! 


Werde mir bei Roja direkt in UK das Elysium Gift Set bestellen für 500 GBP - da sind beide drin + 7,5ml Zerstäuber. Das Parfum werd ich dann über die kalte Zeit tragen und des PC im Frühjahr/Sommer Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium Cologne ./. Parfum
Gehe zu