Forum durchsuchen

Parfum aus Liquid

Parfum aus Liquid vor 3 Jahren

Es ist vielleicht eine irrsinnige Frage, aber wäre auch Liquid für die E-Zigarette zur Herstellung eines eigenen Parfums möglich? Morgens an der Haltestelle sitzt manchmal eine Frau, deren Liquid so herrlich riecht, dass ich mir nun diese Frage gestellt habe. 

Danke Smile 

vor 3 Jahren

Für die Herstellung von Liquids braucht man eine Basis ( da ist nur das Glycerin etwas süßlich) und Aromen.

Wenn du herausfindest, welches Aroma bei diesem Liquid verwendet wurde, kannst du das Aroma bzw. den Riechstoff 

kaufen (zB. Hekserij.com) und als Parfum nutzen. Völlig ohne Nikotin Wink

vor 3 Jahren

Die Aromen für‘s Dampfen sind grundsätzlich immer in PG (Propylenglycol) als Trägerstoff gelöst. Hab ich noch nie anders gesehen. PG lässt sich gut mit Alkohol mischen, was der Herstellung eines Sprays entgegen kommen würde. Allerdings wirkt PG, in großen Mengen auf die Haut aufgetragen, reizend und führt zu Rötungen. Außerdem ist es irgendwie klebrig, wenn man es beim Liquidmischen mal an die Finger bekommt. Insofern: probieren geht über studieren, ich halte es aber für wenig erfolgversprechend: In richtigen Parfums wirken Öle als Geruchsstoffe, wenn der Alkohol dann verflogen ist. Im Dampfaroma sind gerade keine Öle enthalten (ganz selten mal ne Spur Orangenöl). Insofern dürfte die Haltbarkeit auf der Haut auch eher sehr fraglich sein... 

vor 3 Jahren

Was riechst Du denn? Die Tabakrichtung, "Milk & Honey", Frucht oder Menthol? Propylenglykol ist bei Hautkontakt auch bei längerer Exposition unbedenklich (keine H- und P-Sätze). Aber die anderen Komponenten, also die duftenden, sind ggf. in Verwendung eines Parfums reizend. 

Ob der Dufteindruck vergleichbar ist, ist schwierig abzuschätten: es ist halt etwas komplett anderes, ob ein heißer Verdampferkopf zum Bilden eines Aerosols verwendet wird, oder ob die Temperatur der Haut zum Verdampfen führt. Außerdem finde ich, dass dieser Propylenglykol-Glycerin-Nebel zwar selbst nicht riecht, aber irgendwie dem Duft des Liquids eine sehr trockene Aura mitgibt. Das würde im Anmischen mit Ethanol und Verwendung als Parfum nicht der Fall sein.

vor 3 Jahren

Wenn man es in größeren Mengen inhalieren kann, dann hätte ich keine Hemmungen es sparsam dosiert auf der wesentlich robusteren Haut aufzutragen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum aus Liquid
Gehe zu